Weinendes Geräusch beim Fahren ab 50km/h

  • #21

    Mal gucken, muss sehr bald zu 10k, da werden ja doch alle wichtigen Teile überprüft. Das werde ich erstmal abwarten und es der Werkstatt auch mitteilen.


    Da sind wir wieder beim feinen Gehör/Kopfstörung - bei der MT-09 bin ich sogar extra nochmal hin, da sind 2 Werkstattmitarbeiter und sogar der Meister auf Probefahrt gegangen und haben gesagt das alles in bester Ordnung ist und er keinerlei Geräusche wahrnimmt. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur verrückt......

  • #23

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei exakt 8:45 deutlich hörbar. Meinst du sowas?


    Ja das Rätselraten geht weiter :D

  • #24

    ganz genau..


    es ist das Ausgangwelle . du kannst da ne Gopro befestigen und du wirst hören wie das ding am heulen ist.. ich habe das auch .. aber mich stört das nicht.. im video bei 8.40 1zu1 das selbe

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #25

    Das Video könnte es FAST sein. Jedoch kenn ich das von auch von vorher. Was mir hier fehlt.... wenn er vom Gas geht ist das Geräusch sofort weg. Bei mir kommt DANN genau das was mich stört. Nicht aufheulend, sondern "abheulend" (wenn es das Wort so gibt ^^).

  • #26

    FlipsGTS hat scheinbar das gleiche Problem wie ich. Das Geräusch verschwindet vom Gefühl her sogar eher unter Last (kann aber auch an der Motorlautstärke liegen) daher klingt die Vermutung mit der Getriebeausgangswelle bisher am plausibelsten für mich.

  • #27

    wenn ich morgen zeit habe mache ich mal so ein video .. mal von Ausgangwelle .. mit der Cam..

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #29

    Ja das „abheulen“ hat meine R1 auch wenn man vom Gas geht. Falls ihr aus dem

    Süden kommt könnt ihr Probehören :D


    Für mich nichts ungewöhnliches, wenn auch etwas nervig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!