Auspuffklappen Modul mit Canbus

  • #124

    Macht mit dem Canbus Modul keinen Sinn, ich hatte das Ding aber mal verbaut und die Klappe mit ner 9V Blockbatterie aufgefahren. 5VDC reichen und die Klappe bleibt auch auf wenn die Spannung weg ist. Die Klappe ist dann halt immer auf bis du sie wieder zu machst bzw. statt des Eliminatior anschließt.

    Final betrachtet alles nur gebastel, Canbus Modul kaufen anschließen und glücklich sein. Den RN45 Treibern würde ich noch einen RN32 oder 65 Endtopf empfehlen, durchgehend 55mm.

    Hammer Sound für unter 4 kleine Scheine, mir schon fast zu viel des Guten 😎

  • #125

    Kann man machen, funktioniert auch aber deine Klappe ist dann dauerhaft offen und wenn du in eine Kontrolle kommst dann hast du Spaß.


    Bei dem Can-Bus Modul bist du in der Lage die Klappe wie original fahren zu lassen oder dauerhaft offen. Entscheidend hierfür ist der ausgewählte Modus in deinem Tacho.


    Wenn ich deine Interesse geweckt habe einfach ne PN

  • #126

    Hätte ich nur mal nicht auf dich gehört ey. Hab mich ja verhört und ich dachte du meinst ich soll mir gleich ne RN32 kaufen.

    Als ich dann mehr als 4 Scheine bezahlt habe, war ich schon verwundert. Über Sound brauch ich mich jedoch natürlich nicht mehr beklagen...

  • #127

    Habe jetzt endlich die MT 10 abgeholt. Muss sagen ist trotz Akra soundtechnisch schon fast die Vorstufe zum Elektromotorrad. Bei meinen bisherigen Bikes fahre ich seit Jahren mit dem Healtech und der dauerhaft offenen Klappe. Hatte noch in keiner Kontrolle Probleme. Bei uns in der Gegend auch harmlos.

    Bisher hab ich aber immer über die Bowdenzüge die Klappe auf offen justiert. Vielleicht kann mir noch mal jemand erklären auf welchen Pins am Motor die Klappe auf offen angesteuert wird.Wäre ja einfacher.

  • #128

    Ich frage einfach mal, geht Mopedfahren nur noch durch unnötigen Lärm an die Umwelt zu verursachen? :cursing:

    Durch dieses verhalten sind so viele schöne Strecken zB. in der Eifel und anderswo für Mopeds gesperrt, ein guten Klang sollte das Moped schon habe und das hat die MT-10 dank des CP4-Motors :love: , das war auch einer der Gründe warum ich mich von meinem Legalem Schreihals (Screemer) getrennt habe, sie hat erst ab 8-9K U/pm Spaß gemacht!


    Meine 10cent zu diesem Thema.

    MT-10 SP (RN78)

    Einmal editiert, zuletzt von DieMT10ter ()

  • #129

    Also meine Nachbarn haben gestern mit ihren scheiß Traktoren und Rasenmäher gedöns deutlich mehr Lärm gemacht .Geht mir auch nicht um krach, aber wirklich alles was ich bisher hatte war vom Sound her sagen wir mal deutlich präsenter ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!