Tempomat geht nicht

  • #1

    Hallo liebes Forum. Ich hoffe dass ich hier eventuell noch einen Tip bekomme wie ich meinen Tempomat zum laufen bekomme:


    Geht erst ab 4 Gang und 50 km/h ist mit bewusst.

    Tempomat einschalten - Lampe leuchtet orange funktioniert.

    Über die Taste Set/minus aktivieren schlägt fehl.


    Die Rückrufaktion des Bremslichtschalters wurde durchgeführt.


    Sowohl Kupplung als auch Bremse vorne klicken zwei mal bei Betätigung des Hebels


    Bremslicht geht bei Bremse vorne wie hinten an.


    Hab im Facebook Forum schon einige Anregungen und Tips bekommen aber finde den Fehler nicht (vlt bin ich ja einfach zu dumm)


    Bin für jede Art von Hilfe dankbar

  • #2

    Fußbremse sollte auch 2x klicken. Schau mal wieviel Pedalweg Du hast bis das Bremslicht leichtet, das sollte nicht auf den ersten Millimetern kommen, wenn doch den Bremslichtschalter etwas anders einstellen. Ggf. trittst Du auch unbewusst mit dem Fuß leicht auf den Hebel, wenn Du fährst.

  • #3

    Mhh. Ich denke mal eine Motorkontrollleuchte hast du nicht an?

    Neben oben genannten Dingen würde mir nur noch einfallen:

    Gashebelspiel prüfen. Vielleicht zu straff?

    Ja und was Sonntagsfahrer gesagt hat, da kannst du auch mal schauen.


    Alles andere müsste auf jeden Fall ne MKL schmeißen.

  • #4

    Vielen Dank ihr beiden ich werde das prüfen.


    MKL ist nicht an.


    An das Gashebelspiel hatte ich noch garnicht gedacht aber plausibler Verdacht.


    Ich gebe Rückmeldung wenn sich etwas tun sollte

  • #5

    Habe mal geschaut. Nach ca. 1-2 vlt. 2,5 mm kommt das Bremslicht schon.

    Unbewusstes betätigen der Bremse mit dem Fuß kann ausschließen.

    Was kann ich da tun?

    Danke schon mal

  • #7

    servus. ich hab den fußbremshebel nach unten gestellt gehabt. gleiches problem gehabt. ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber irgendwie war das total doof einzustellen mit dem bremslichtschalter oder ich war zu blöd. letztenlich hab ich die feder leicht überdehnt und gut wars.

  • #10

    Mh ich hatte halt nach der Montage meiner Gilles dauerhaftes Bremslicht, da hab ich den Schalter noch mal ordentlich eingefettet (also den kleinen Nippel an dem die Feder hängt) und etwas eingestellt. Oberhalb des Schalters ist in Plastik eingerahmt ein Mutter aus Plastik. Die musst du drehen. Ich weiß da kommt man scheisse dran, aber es geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!