Welches Fahrwerkssetup nutzt ihr? MT-10 ohne SP

  • #14

    Die Grund Theorie ist nicht schwer...

    Druckstufe ist für das Einfedern

    Zugstufe für das Ausfedern

    Federvorspannung ist für das Fahrzeugniveau bzw Geometrie ( Härte kann nicht damit eingestellt werden, was viele glauben)

  • #16

    Gabel:

    Vorspannung ganz auf, dann 11 Umdrehungen richtung hart.


    Zugstufe: ganz zu, dann 3 clicks auf.


    Druckstufe: ganz zu, dann 10 clicks auf.


    Federbein:


    Sag (ohne Fahrer): bin mir nicht mehr ganz sicher, aber sind glaub ich weniger als 10mm, also relativ viel Vorspannung, am Federbein sind über der oberen Spannmutter ca 8 Gewindegänge sichtbar


    DS Highspeed: von zu 2,5 Umdrehungen richtung auf


    DS Lowspeed: ganz zu, dann 7 clicks auf

    Zugstufe: ganz zu, dann 4 clicks auf


    Ich bin mit Schutzkleidung ca 105kg schwer und das Setup passt gut zu meinem Gewicht. Fahre ein 2017er Modell, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

  • #17

    bei etwa 100 kg fahrer und meisst am angasen, musste ich ein bisschen mehr ruhe ins fahrwerk bringen. nach einigen versuchen

    blieb es bei folgenden einstellungen, wobei ich gerne ein eher weicheres fahrwerk fahre, soweit möglich.

    vorne preload 12, comp 10, ten 6

    hinten preload 15, comp high 2,75, comp low 10, ten 6

    nachteil mit den s21: beim gondeln oder ortsdurchfahrten schon ein bisschen hart das ganze, aber noch verträglich.

    vorteil: beim angasen arbeitet das fahrwerk sehr gut, wär ich auf 80 kg, ich hätts wohl gelassen, wie es war...

    2 Mal editiert, zuletzt von Asna ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!