Wer kann was zum X-Lite 903 sagen?

  • #1

    Ich habe nun lange mit meinem HJC RPHA 70 Helm gegen die Lautstärke gekämpft...

    Aber es macht wohl keinen Sinn mit ihm auf der MT10 und meinen 1,90m.

    Die Windgeräusche im inneren sind einfach nicht auszuhalten, so gerne ich den Helm sonst auch mag.

    Windabweiser an der MT10 brachten auch nichts...


    Nun überlege ich auf den oben genannten Helm zu wechseln...

    Kann mir jmd seine Erfahrungen zur Lautstärke mitteilen, perfekt wäre natürlich jmd der fast gleich gross ist wie ich?

    Probieren würde ich ihn bei Louis aber der nächste ist 100km weg... wollte den Weg nicht unnötig antreten....


    Danke

  • #3

    Jep, Probefahrt macht sinn, geht auch bei Online Bestellungen, bei Helmexpress gibt es z.b. Vatertagsrabatt, also noch ggf. etwas warten. Ich habe z.b. meinen Shoei bei Louis probe gefahren und gekauft.

    Zum Thema Windschutz gibt es auch verschiedene Ansätze, meine Erfahrung, ganz oder garnicht, fahre die Windabweiser von Yamaha und komme damit auf der Landstraße am besten zurecht.

  • #5

    Ich habe viele Helme beim Louis probiert und probe gefahren. Mein Kumpel hat den 803er und für ihn ist das Ding einfach nur laut. Es hängt immer von der Kopfform ab, ob die Ohren sauber abschließen etc. Der Meindl zb schwört auf den 803er.


    Viele meiner Jungs fahren zb Shoei GT Air1. Aber nur einer konnte auf den GT2 umsteigen ohne Probleme. Für mich war der GT2 zu laut und zu viel Zugluft innen. Ist leider ein komplexeres Thema. Mein GT-Air mag es im Wind zu fahren, da ist er am leisesten. Mit Windschild wie zB R1 ist er auch laut.


    Deshalb habe ich bevor die erste Serie GT AIR ausverkauft war noch einen weiteren Helm auf Reserve bestellt. Mir passt nichts anderes.


    Gibt auch alternativ den Shoei X-Spirit 3, schonmal daran gedacht oder muss es der X-Lite sein?

  • #6

    Bunsi, probier mal den Shoei X Spirit 3 aus. Ist schon mein 3ter habe in meinen vielen Jahren Motorrad fahren nichts besseres auf dem Kopf gehabt.

    Wenn Du eh schon mal dabei bist einen Helm auszuprobieren ........probiere Ihn mal an.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #7

    Versuche doch mal den Gehörschutz von Alpine. Benutze ich seit letztem Sommer und ärgere mich, das ich das nicht vorher gemacht habe.

    https://www.amazon.de/dp/B06Y2…awdo_YYJGZAJ1JR9YG93Z4YY5

  • #8

    schon mal vielen Dank für eurer bisheriges Feedback !!


    Bigfoot es muss kein X Lite sein aber der gefiel mir am besten von Optik und Form her.

    Nur Sonnenblende muss der neue wieder besitzen.


    Blade Gehörschutz habe ich einen angepassten, den benutze ich bei längeren Touren. Das ist auch dann in Ordnung, nur hätte ich gerne einen Helm, wo ich auch mal drauf verzichten kann für eine kurze Tour. Vernünftig wäre es natürlich immer einen zu tragen, dass steht ausser Frage. Aber vllt wäre auch das angebracht mal neue anfertigen zu lassen...

  • #9

    Zu den Helmen kann ich nichts sagen. Ich habe aber noch nie probleme mit windgeräuschen mit dem schuberth c3. Der scheint aber generell nicht so beliebt zu sein :)

    geräusche sind halt auch subjektiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!