Kühlflüssigkeits stand

  • #1

    Hallo,

    Ich hatte letztes Jahr gemerkt das mein Kühlmittelstand und Minimum ist. Ich wollte nun Kühlmittel nachfüllen. Durch das Schauglass ist nun kein Kühlmittel mehr zu erkennen. Jedoch wenn ich den Deckel öffne, steht die Flüssigkeit bis oben hin zum Rand des Deckels. Ich werde daraus nicht Schlau.

    Danke im voraus für die Antworten.


    MFG

    ROBSEN

  • #2

    kann das sein, dass du hier 2 Sachen vertauscht?


    Der sichtbare Deckel, ist der des Kühlers und der muss voll sein.

    Der Deckel für den Ausgleichsbehälter findest du davor unter der Steinabdeckung wo der Blinker auch dran ist.

  • #3

    na im Schauglas siehst du die Oberfläche, wenn die drüber ist, siehst du sie eben nicht. Kalt bitte nicht viel über Minimum füllen weil sich die Flüssigkeit ausdehnt und der Behälter einzig zur Aufnahme der sich ausdehnenden Flüssigkeit dient.


    Wenn es zu voll ist, läuft die Flüssigkeit aus dem Überlauf und saut Dir den Motor/Auspuff ein.


    Lass mal was ab, starte die Mopete und schau dem Pegel beim steigen zu.


    PS:


    Da hat Bunsi natürlich recht. Aber Flüssigkeitgkeit braucht eigentlich nur im Ausgleichbehälter nachgefüllt zu werden, wenn man nichts abgelassen hat.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!