Aufkleber MT 10 SP

  • #12

    VORSICHT !!!


    Ich habe mir aus dem Yamaha-Store die MT-10 Felgenbettaufkleber bestellt.

    https://www.yamaha-motor.eu/de…-4252-b54c-3681ba246d24#/



    Letzten Samstag habe ich mich daran gemacht die Aufkleber anzubringen.

    Ich habe die Felgen grob gereinigt und danach mit herkömmlichen Glasreiniger.

    So hat das Anbringen auch wunderbar funktioniert.


    Nach dem 3. Aufkleber fiel mir ein.....ach da sind ja die Reinigungstücher dabei.....

    Ausgepackt, die Felge damit abgerieben....

    Plötzlich wurde an der Stelle die Felge weißlich (Ich habe ja Tech Black mit schwarzen Felgen)

    Das ging dann aber wieder zurück.

    Also habe ich angefangen mit Kleben.


    Als ich aber die Trägerfolie entfernen wollte kamen die Buchstaben und Zahlen teilweise mit.

    Unten an der Schrift hing der matte Decklack, welcher sich von der Felge gelöst hatte. :rolleyes:

    Selbst an der selbstklebenden Trägerfolie hing der Lack.


    Fazit: Die mitgelieferten Reinigungstücher sind entweder mit zu aggressiver Lösung getränkt, oder die Lackierung der Felgen taugt nichts.



    Gestern war ich dann mit dem Moped bei meinem Händler und habe die Sache Reklamiert.

    Die haben nun Fotos gemacht und setzen sich mit Yamaha auseinander.

    Mir gegenüber waren die auch sehr verständnisvoll. Ist ja auch ein Unding......neues Moped und die original Yamaha Aufkleber....das sollte ja funktionieren.



    Gruß

    Lalei

    GSX-Inazuma 1200 Bj.2000, Yamaha MT10 Bj.2022

  • #13

    Das liegt an der Lackierung. Hab auch die Hinterradfelge auf Garantie neu bekommen. Vorderrad hat Yamaha noch abgelehnt. Das Problem ist aber bekannt.

  • #15

    Hast mal Bilder?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16

    Hallo, wenn es nicht Original Yamaha sein muss, dann kann ich Spinning Stickers empfehlen, z.B. Felgenaufkleber . Gibt es speziell für MT10, Felgenaufkleber für Schwarze oder blaue Felgen, auch gibt es die Sticker für die SP Variante usw......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!