Neue Batterie muss her, aber welche?

  • #71

    Meine originale hält immer noch nach 5 Jahren. Manche Ladegeräte schalten relativ früh ab. Ich lasse das billig Poloteil immer noch 1-2Tage dran. Dann startet das Mopped auch richtig oder man fährt mal ne kleine Runde bis die Batterie wieder voll ist.

  • #72

    Habe heute das erste mal nach der Winterpause gestartet und sie sprang an als wäre sie gestern das letzte mal gefahren worden :romance-heartsthree: . Außentemperatur war ca 13 Grad. Hab sie fünf Monate lang in der Garage mit eingebauter LiFePo Batterie stehen lassen und nie zwischen geladen.

  • #73

    Hab an meiner Boxer ne Shido Lithium. Die war den Winter über drin und hatte ohne Laden jetzt im Frühjahr 90% Ladung.


    Bei 0grad muss man kurz die Zündung anlassen mit Fernlicht am besten. Dann wird sie warm und man kann starten.

    Bei 10-12 grad draußen klappt das auch ohne solche Spielereien. Das ist der Bereich unter dem ich mit nem S22 nicht losfahren würde, von daher ist die LiFePo gesetzt als Update.


    In fireblade hab ich Shido. Und in der S1000 hatte ich ne JMP. Nimmt sich alles nix.

    Einzig, dass die deutlich teurer geworden sind (hab für die Fireblade 62€ bezahlt und die soll jetzt über 100 kosten.)


    RSV4 hatte ab Werk be Bosch LiFePo. Hab keine Unterschiede gemerkt

  • #74

    Hi, wie lange hat bei euch die Batterie gehalten. Meine schwächelt gerade etwas.


    Sie zündet schwerer, aber geht an. Das öhlins hat dann einen Fehler im Display. Nach ca 20 km fahrt und Neuem zünden ist alles normal.


    Hatte jemand sowas schon mal?

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #75

    Meine Yuasa hat nach 3 Jahren (inklusive Winterfahrten und nie mehr als 4 Wochen Pause) den Geist aufgegeben. Hab jetzt ne 30€ Gel-Batterie von BlackMaxx drin. Sehe es nicht ein 100€ für ne Batterie auszugeben die wieder nach 3 Jahren platt ist.


    Edit: nimm die XTZ 10s die passt schon. Wird liegend eingebaut.

  • #76

    Hab ich auch eben bemerkt. 100 Euro ist schon heftig. Hab die blackmax jetzt auch bestellt. Wenn die 2 Jahre hält ist gut. Die yousa hat jetzt 34 Monate gehalten. Sie springt zwar noch an aber hat den fahrwerksfehler.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #80

    Lithium ist blöd unter 10grad. Erstmal Zündung an mit Fernlicht. Warten einen Moment damit die Batterie wärmer wird und dann gehts starten.

    Wer (wie ich) im Winter nicht fährt, kann zur Lithium greifen.

    Ich hatte meine Boxer über den ganzen Winter nicht am erhaltungsladegerät und die Batterie war trotzdem voll am Saisonstart.

    Bei den üblichen Gelbatterien muss man die dranhängen.


    Bei den normalen Batterien hat Exide bspw auch nen guten Ruf.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Batterien deutlich teurer als noch vor zwei Jahren sind. Meine Lithium soll heute ca. Das 1,5 fache kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!