Kayaba Fahrwerk revidieren

  • #11

    Ich hatte es dann auch bei einigen per Telefon probiert aber dann wollten sie die Preise auf der Homepage nicht bestätigen und meinten das sind Lockangebote und die müssen erst schauen was alles "defekt" ist.

    Beim Yamaha Händler war der Kostenvoranschlag 300-500€ ohne die Gleitbuchsen. Also nur Simmerringe und neues Öl.

  • #12

    Habe nun für den 22.11. einen Termin bei FRS bekommen und soll das Federbein bis dahin zum überarbeiten einschicken.

    Es wird dann fertig gemacht (Dämpfung, Feder etc.) und nach Bezahlung wieder zurück geschickt.

    Soweit so gut.

    Habe mich letztendlich für FranzRacing entschieden, weil ich hier mit ca 400 Euro noch vergleichsweise günstig wegkomme.

  • #15

    Wenn die Feder von Hyperpro ist, dann sind 400 Euro nicht gerade günstig. Aber FRS macht gute Arbeit und lässt

    sich das auch bezahlen.

  • #16

    Ich hatte Angebote von bis zu 480 €.

    Das finde ich dann auch schon sehr sportlich.

    Weil das Kayaba Teil der MT10 ja eigentlich sehr gut ist, kann man es auch noch etwas besser machen lassen, ohne gleich auf diverse Zubehör Federbeine zurückgreifen zu müssen und dann dafür das dreifache zu zahlen.

    Für die Showa Federbeine unserer Hondas habe ich vor wenigen Jahren noch 340 € bezahlt.

  • #18

    Federbein ist wieder zurück.

    Ging schneller als geplant.

    Preis für alles zusammen, inklusive neuer Feder und Rückversand 349,66 €.

    Verbaute Feder ist von Eibach (9,5 N/mm).

    Ansonsten die üblichen Änderungen an der Dämpfung.

    Alte Feder und demonierte Altteile wurden mit zurück geschickt.

    Zwischendurch wurde noch telefoniert um noch Einzelheiten zu klären.

    Alles in allem bis hierhin sehr gute Arbeit. Kann FRS absolut empfehlen, besser kann es eigentlich nicht funktionieren.

    Gefahren bin ich noch nicht. Wird wohl erst im Frühjahr passieren.


  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #20

    Moin mal. Ich habe meine Gabel bei Wilbers in Nordhorn warten lassen und zusätzlich auch gleich noch neue Federn einbauen lassen mit dem entsprechenden Öl, eingestellt wurde sie dann auch noch nach meinen Fahrer Angaben. Es hat exact 8 Werktage gedauert.

    Gekostet hat der ganze Spass 400 €.

    Anfrage per Mail gestellt und noch nicht mal 24 Stunden später war die Antwort auch da, die Kommunikation mit Wilbers war absolut Top!


    Für mich ist der Preis vollkommen in Ordnung.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!