Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #161

    Erfahrungsgemäß brauchst du meistens dünnere, als die verbauten, weil das Ventilspiel zu klein geworden ist.

    Ich hatte es schon, dass man die Shims untereinander tauschen konnte .

    Beim Set-Kauf brauchst du also kaum bis nie die dickeren Shims.

    Rausgeworfenes Geld für einmal Ventile einstellen.

    Mein Honda-Dealer tauscht mir sogar meine ausgebauten Shims gegen welche, die ich brauche.

    Gebrauchte gegen gebrauchte versteht sich. ;)

  • #169

    dann kann ich dich beruhigen das sind nicht Ventile . es ist leider sehr schwer das Geräusch von Ventile zu beschreiben .. aber es hört sich fast an wie ein 1.9 TDI mit kaputten Injektoren an .. aber ja um sein Gewissen zu beruhigen , muss man sich die Ventile mal ansehen :) . kenn das selber

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

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