Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #151

    Naja mit Universal meine ich wenn’s über Baujahre passt. Kann durchaus auch bei lagerschalen sein.

    Bei bmw gabs mal ne andere KW mit 2013 zu 2012 weil die Probleme hatten (s1000rr). Brauchte man eine, gab es dann natürlich nur noch die neue als Ersatzteil.


    Das mit bmw soll nur ein Beispiel sein, da kenn ich mich aber halt am besten aus 😎

  • #152

    ich weiss was du meinst. Yamaha macht sowas auch, nur eben wie beschrieben mit der durchgestrichenen Teile nr und drunter die neue, sofern ein Teil durch etwas anderes ersetzt wurde.

    Allerdings bekommt man keine weiteren Infos darüber, wann wieso und warum...

    Dazu muss man sich dann wieder an Yamaha direkt wenden.

  • #153

    Ich habe damals einen Kettenspanner für meine RN225 (bekanntes Problem) gesucht. Es gab 3-4 Internetseiten die komplett auf Yamaha-Ersatzteil-Katalog-Basis aufgebaut waren. Das Problem war, 2 Seiten hatten andere Teilenummern und die anderen 2 die Teilenummer der RN22 (Vor-Facelift).


    Ich habe leider aktuell keine Zeit um mich da durchzuwälzen, aber für künftige Interessenten so als Tipp: vergleicht die Teilenummern auf den Seiten.

  • #154

    wenn ich jetzt die teile vergleiche zwischen 2017 SP und 2022 SP . ist fast alles das selbe wie die 2017 motor. Kurbenwelle und so alles gleich. nur Software und die Benzin Versorgung ist anders. aber denke auch alles gleich. sogar Rahmen sieht auf Bilder gleich aus und bei der neue kostet er einfach mehr als die alte ;( (nehme das alles aus yamaha katalog )

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #155

    Drehmomentverlauf ist ja auch fast gleich. Ich weiss ja nicht was die ganzen Tester bei der Neuvorstellung bekommen haben. Die neue soll ja von ganz unten gleichmässig durchziehen und keine Drehmomentdelle mehr haben dank erhöhter Schwungmasse der Kurbelwelle. Vielleicht kann mann man das Zusatzgewicht der Kurbelwelle extra bestellen. 8o

  • #160

    normal das die so teuer sind.. aber spar nicht bei sowas.. die müssen was halten . und set gibst es nicht. (also habe auch gesucht)

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!