Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #15

    Also ich habe das klackern auch, extrem. 2020er MT 10 mit knapp 4000 km. Lt. meinem Händler normal und ungefährlich. Klingt aber schrecklich. Meinem Freund seiner 18er mit auch knapp 4000 km hat das nicht. War aber schon 2 mal auf der Rennstrecke. Vermutlich ist die jetzt "richtig" eingefahren :)

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #16

    so hier das mit klackern. so hat bei mir auch angefangen sehr leicht und habe es mal in R1 rn09 Forum gefragt und die meinten ist normal brauchst keine angst haben ... und nach 1000km kam der Kolben raus.. das video ist so 10km davor :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #18

    ja das habe ich dann erfahren als zylinder 2 raus gekommen ist.. aber bei mir hat auch so leicht angefangen wie in denn anderen video.. und in rn09 forum meinten die auch alles normal soll so sein.. jaja wer weis :rolleyes:

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #20

    Durfte mich vor knapp 2,5 Wochen 60km vor zuhause auch abschleppen lassen vom ADAC, weil ich auf einmal ein ziemlich ähnliches Klappern wie in den Video von MT10Rider gehört hab. Nur war's bei mir noch nicht so metallisch.

    Meine MT10 hat 13700km ohne Rennstrecke drauf, und der letzte Service und Ölwechsel war im Dezember bei 10200km.
    Im Moment steht meine MT in der Werkstatt, und hat bis jetzt nur die Diagnose Messing und Metallpartikel im Öl.
    Die hat also nach ~1,5Jahren nen Motorschaden. Toll. Aber zum "Glück" ist's vor 2 Wochen passiert, sonst wär ich gerade in Korsika gestrandet mit nen Motorschaden....

    Ich hoffe, dass die jetzt dann mal anfangen, und vorallem dass der Schaden auf Garantie repariert wird. Kann ja nicht sein, dass der Motor sich nach 13700km zerlegt, und das, obwohl die Maschine Checkheftgepflegt ist. Beim letzten Service war auch nix auffällig, oder die Werkstatt hat mir zumindest nix gesagt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!