Mivv Kat Ersatz

  • #21


    Würde mich auch interessieren. Es erlischt ja eigentlich sofort die Betriebserlaubnis, oder?!

  • #22



    Wenns man ganz genau nimmt kann einen wegen Steuerhinterziehung ans Bein gepisst werden.

  • #23


    Steuerhinterziehung (ohne Kat falsche Abgasnorm)
    Lärmbelästigung/Umweltverschmutzung (90€ 214b2 Bussgeldkatalog)
    Fahren ohne Betriebserlaubnis=Fahren ohne Versicherungsschutz


    Fahrzeug wird meist vor Ort eingezogen und später von einem Gutachter kontrolliert. Jegliche Kosten kommen auf den Fahrer zu.


    Das stellt so mit das Maximum dar, was geht. Kommt natürlich auf den Polizisten und seine "Laune" an.


    Ein Bekannter wurde in Berlin Hopps genommen, R1 BJ 06 mit Akras ohne Killer. Fahrzeug wurde eingezogen, abgeschleppt und begutachtet. Der ganze Spass kostete ihm fast 1000€...und er hatte ja noch nen Kat drinne ,)

  • #24

    danke für die Info :D ist zwar nicht ganz fair, wenn ich die Quads betrachte, die unfassbaren Lärm verursachen.aber was solls , die MT klingt durch ihren Motor gut genug, da reicht für die STVO auch nen anderer Topf :D

  • #26

    Also das mit der Steuerhinterziehung stimmt meines Wissens nicht. Da der gleiche Steuersatz anfällt wie für eine Maschine ohne Kat. Aber fahren ohne Versicherungsschutz wäre mir auch zu heiss.

  • #27


    stimmt, da sollst du sogar recht haben, ich habs zu schnell von den kfz übernommen. bei zweirädern wird die steuer nur anhand des hubraums festgelegt,


    der versicherungsschutz ist aber auch so eine sache, denn im schadenfall erlischt dieser eigentlich auch nur, wenn die änderung im kausalen zusammenhang mit dem schaden/unfall steht.


    ich habe zwei blinker pro seite vorne, da noch einer in den spiegeln jeweils. offiziell ists nicht erlaub, keine BE...aber das wird niemals wen interessieren oder gar stören.


    bei auspuff geschichten sieht es heutzutage anders aus.

  • #28

    So also ich hab den leo auch dran aber mit ori esd.


    Fazit:


    Es ist schweine laut, fehlzündungen ohne ende aber trotzdem einfach nur geil. Werde das ding aber nur ab und zu ranmachen. Z.b. bei treffen oder für de rennstrecke :lol:

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • #29




    Das mit der Rennstrecke kannst du getrost vergessen.
    Bei fast allen Anbietern werden Phonmessungen durchgeführt.
    Da sind die Lärmvorschriften strenger als auf der Strasse.
    Es gibt Tage (zb in Zolder )die werden extra mit "ohne Lärmmessung"angeboten,sind allerdings auch ein wenig teurer ;)


    Es gibt Leute,die dürfen mit originalen Ducatis nicht auf einige Rennstrecken(im Rahmen von Renntrainings),da sie zu laut sind.

  • #30

    Aus sicherer Quelle sei dann nochmal erwähnt, zumindest für die die hier nochmal reinstolpern, dass lediglich Erlöschen BE in Frage kommt, da sich die Abgasnorm und das Geräuschverhalten ändern.
    Alles andere in Richtung Steuerhinterziehung und Fahren ohne Versicherungsschutz ist ausgemachter Schwachsinn und entspringt Stammtischgelaber! Dazu würde ich auch die Kosten für 1000€ für eine Begutachtung zählen...


    Quelle: Rennleitung (ich)

    » NUR UNTER HARTEN SCHLÄGEN WIRD HÄRTERES GEBOREN «

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!