Alles anzeigenIch bin begeistert vom Dunlop RoadSmart 4. Excellentes warm-up. Der haftet sofort ... ist halt ein Sport Tourenreifen etwas einlekfreudiger als der S22 und ich erwarte natuerlich eine bessere Laufleistung. Mein S22 hinten hat nut 2200 meilen gehalten. Ich haette gerne den Conti RA4 ausprobiert. Der war und ist hier allerdings in 190/55-17 kaum erhaeltlich. Wenn die Gummis bei meiner Duke 890R runter sind werde ich ihn dort aufziehen da er in 180/55-17 erhaeltlich sit. Ehrlich gesagt ich glaube der RS4 spricht mir mehr zu und er wird sicherlich auch etwas laenger halten als der RA4. Die geben sich aber nicht viel ausser das der Dunlop wesentlich billiger ist. Mal sehen .... hier interessante info
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Also der S22 hat bei mir nur 2.000km gehalten. CRA4 ca. 5.500-6.000km hinten. Den MK3 bekommt man auf 4.500-5.500 km hinten. Die 6.100 km waren mit Sicherheit wegen Regen. War damit in Kroatien und wir hatten 3 Tage extremen Regen. Mussten aber fahren da es eine Rundtour war. Waren ca. 1.000km. Und er hat auch da seine Sache gut gemacht. Dazu kommt das man auf einer 3.500km Tour nicht 3.500km ballern wird/kann. Das verlängert die Laufleistung auch. Deshalb denke ich dass 4.500 km beim MK3 im heimischen Gebiet durchaus drin sind.
Zur Einschätzung wo der MK3 liegt. Er liegt genau dort wo ihn Dunlop wollte. Zwischen Sport Touring und Sport. Also zwischen S22 und CRA4. Den MK3 muss man sich wie folgt vorstellen. Er fährt eher wie ein Sportreifen mit der Haltbarkeit eines Tourensport Reifens. Da aber Dunlop nicht zaubern kann muss er selbstverständlich auch kleine Abstriche machen. Also etwas weg vom reinen Sportreifen und etwas weg von der Laufleistung eines CRA4 zB. Insgesamt eigentlich ein perfekter Reifen für ein sportliches Naked.
Man bekommt den MK3 zum rutschen wenn er kalt ist. Das aber nur bei ganz engen Kurven. Zb aus einem kleinen Kreisverkehr raus. Wenn du dort schnell fährst, und er kalt ist, macht er einen kleinen Slide. Das hat der S22 bei mir aber ebenfalls gemacht. In schnelleren Kurven klebte er immer, auch wenn noch relativ kalt. Warm konnte ich nichts negatives feststellen.
Waren mal kurz auf der Rennstrecke. Hatte mich da an die SuperDuke meines Kumpels ran gehangen. Er hat den CRA4 drauf. In den schnellen Kurven mit Drehzahlen um die 9000-11000 RPM und Vollgas hat er hinten etwas "gewalkt". Kann aber natürlich an meinen Straßenreifendruck von 2,9bar liegen. Waren auch nur 3 Runden.