Lenkerumbau

  • #1

    N’Abend zusammen,


    Ich hab über die Suche nix gefunden. Also wenn es schon ein Thema dazu gibt, erschlagt mich nicht gleich 😜


    Hat schon jemand den Lenker von dem 2021er Modell auf ein vorhergehendes Modell montiert? Er soll ja 30 mm breiter sein.


    Gibt es Erfahrungen?


    Es grüßt der Himmi 😎


    PS: Video über Reifenwechsel 😜

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Meine ersten Eindrücke vom Conti Roadattack 3)

    Kann ich jetzt nach 1250 km bestätigen… ich bin gespannt, wie lange der hält. Wird auf jeden Fall „Dreieckig „

  • #4

    Motorrad kaufen und alles aber wirklich alles umbauen .

    Ein Glück bin ich aus dem Alter raus und genieße das Motorradfahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xanto ()

  • #6

    Naja, mit 56 können wir uns in ein paar Wochen die Hand geben :thumbup:


    Das heißt gar nix! Ich fahre mittlerweile (seit dem Umstieg von der R1) auch etwas gemütlicher aber bin immer noch flott unterwegs.


    Wenn’s geht, will ich in 10 Jahren immer noch sportlich unterwegs sein! Das wäre doch geil…

  • #8


    Du verwechselst du was. Bei der MT-07 ist der Lenker 30mm breiter geworden. Bei der MT-09 auch...keine Ahnung wieviel mm. Bei der MT-10 gibt es KEIN Modell 2021! Im Ausland wird sie weiter verkauft aber unverändert.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #10

    Schraub dir ein paar 22mm Lenkerenden von Highsider dran, dann kannst Du die Griffe zum Ausprobieren weiter nach außen setzen. Ich habs Probiert und wieder verworfen, fühle mich bei den 760mm des ABM 439 wohl, genau die Griffweite, die ich auch für Klimmzüge nehme. Der ABM 0439 ist etwas niedriger, aber etwas weiter zum Fahrer gekröpft als das Orginal, letzteres war für mich viel angenehmer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!