Verkaufsanzeigen auf anderen Plattformen

  • #12

    und wo ist jetzt das Problem?

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #13

    Sagte ich es gibt eins? Oben wurde darauf hingewiesen das jemand 4000€ Gewinn machen will. Das allein sehe ich als kein Problem an. ABER, in der Anzeige stand nichts von einem Unfall! Das ist schon Betrug. Des Weiteren hatte die Karre beim Vorbesitzer wohl mehr km runter! Auch das ist Betrug. Also schon ein "Problem".

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #14

    Dann rück doch mal die gespeicherten Screenshots raus und belege deine Anschuldigungen bitte.


    Stumpfe Behauptungen bringen keinen weiter. Und wenn einer auch versucht Gewinn zu wirtschaften, dann ist das legitim. Frag ihn doch mal ob das Bike einen Unfallschaden hatte? Wenn er es zugibt passt es doch, wenn nicht, dann musst du das schon beweisen können.


    Edit: jemanden mit Namen und Nachnamen öffentlich an den Pranger stellen, ohne etwas beweisen zu können dürfte rechtlich sehr problematisch für dich werden.

  • #15

    Also, es war lediglich ein Hinweis an einen potentiellen Käufer und es wurde auch niemand angeschuldigt oder namentlich an den Pranger gestellt.

    Ich hatte den Namen des ursprünglichen Verkäufer geschrieben, der seine wieder aufgebaute Maschine als Unfall Motorrad für 6000,- angeboten hatte.

    Anscheinend haben hier einige eine Lese oder Verständnis Schwäche.


    Da dieser Hinweis scheinbar nach hinten losgegangen ist, werde ich den Administrator bitten, diese Fred zu löschen und zukünftig von irgendwelchen Hinweise Abstand nehmen. Bilder der verunfallten Maschine gab es übrigens bei Facebook.

  • #16

    Dann gib nicht nur halbgares Zeug von dir sondern poste hier die Bilder für diejenigen die kein Facebook haben.


    Mein lieber Forenkollege, Lese- oder Verständnisschwächen haben nur Leute die einen Satz nicht korrekt zusammen bekommen, oder die gelehrte Rhetorik der Grundschule verpasst haben. Letzteres schließe ich mal aus - in DE haben wir ja eine Schulpflicht.


    Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis mit der Bitte, das nächste mal mehr Text zu benutzen damit es für so Leute wie mich, die eine "Schwäche" besitzen etwas einfacher zu verstehen ist.

  • #17

    Du hast recht, den Hinweis darauf, dass die Maschine wieder aufgebaut war als diese für 6000,- verkauft wurde, hätte ich geben müssen um den Raum für Spekulationen einzugrenzen.

    Ich sehe mich allerdings nicht in der Pflicht hier Bilder liefern zu müssen.

    Das ich jemaden angeprangert habe entspringt allerdings Deiner Phantasie da ich den Namen des aktuellen Anbieters nicht erwähnt hatte, das war ziehmlich eindeutig, aber auch den (edit: Namen des ursprünglichen Verkäufer) habe ich rausgenommen.

    Aber wie gesagt, ich werde mir sowas in Zukunft einfach schenken. Löschanfrage an die Administration ist raus.

  • #18

    Nur die Ruhe Leute, ich finde das war ein guter Hinweis und ein kleines Wachrütteln damit man beim Fahrzeugkauf nicht zu leichtfertig ist. Drum prüfe wer sich ewig bindet ... ;)

  • #19

    Also, Thorsten Ritter (Erstbesitzer der besagten MT) hatte einen Unfall mit dieser Maschine. Er hat diese wieder sauber aufgebaut und auch einige Zeit wieder gefahren. Dann hat er diese Maschine als Unfall-Maschine für 6000,00 € verkauft. Der NEUE BESITZER hat diese Unfallmaschine bei E_bay Kleinanzeigen reingesetzt für 9999€ ohne darauf hinzuweisen das diese eine Unfallmaschine ist. Er hat ,,SIE" als eine super gepflegte Maschine mit hochwertigen Anbauteilen angeboten - nochmals Ohne darauf hinzuweisen das es eine Unfallmaschine ist. Der Unfall ist auf der Rennstrecke passiert und genauso sah Sie auch aus.


    Wurde in einigen Foren darauf hingewiesen.........


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

    Einmal editiert, zuletzt von connor () aus folgendem Grund: P.s. solche Hinweise sind durchaus wichtig, ich glaube niemand von uns möchte ohne Kenntnis davon zu haben eine Unfallmaschine zu kaufen füt soviel Geld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!