Pflegeprodukte, Waxe Kunststoff

  • #11

    für die Kunststoffteile, habe ich mir das s100 matt spraywachs geholt. Ist mir empfohlen worden. Ist auch für Helme geeignet.

    Bisher nur am Helm getestet bzw aufgetragen aber noch nicht wieder gesäubert. Verarbeitung war schon mal gut und sparsam. Aber Langzeittest steht noch aus.

  • #12

    Also nun habe ich meinen Helm mal gesäubert.

    Kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich zufrieden wäre... Fliegenreste gehe mininal besser ab, als ohne Wachs aber da habe ich mir eigentlich irgendwie mehr erhofft...

  • #13

    Also beim Helm nehm ich nur Wasser zum Reinigen. Feuchtes Küchentuch auflegen und nach etwas einwirkzeit geht alles super runter. Hab noch nie ausprobiert vorher das Innotec aufzutragen. Am Lack funktionierts zumindest nicht schlecht. Vielleicht ist die Schmutzabweisung nicht so stark ausgeprägt wie bei Wachspolituren, dafür ist die Pflege super Easy und das Ergebnis find ich Top.

  • #14

    Dienstag habe ich meine Gute mal waschen müssen...

    Jetzt sollten auch mal die neuen Produkte zum Zug kommen.


    Erstmal Vorwäsche...

    Dann als nächstes, um alte Versiegelungen zu entfernen, das Meguiars Wash Plus benutzt. Absolut geil und ergiebig das Zeug. Holt easy alles an Versiegelungen / Wachse runter, was oft ein Problem ist...


    Nach dem alles trocken war, ging es ans Versiegeln.

    Dafür kam nun das Meguiars Hybrid Ceramic Liquid Wax zum Einsatz.


    https://www.amazon.de/dp/B0845…_imm_X2882D11DKBKT761T97N


    Lies sich absolut super easy verarbeiten und auspolieren. Lack ist schön glatt.

    Da ich mein S100 Mattwachsspray in der Wohnung vergessen hatte und ich zu Faul war es zu holen, habe ich das Meguiars Wax auch für die Kunststoffteile verwendet. Ist von Meguiars freigegeben.

    Meine Befürchtung war, dass es glänzend speckig wird, durch das Wax.

    Aber ich wurde positiv überrascht. Es wirkt sehr farbauffrischend bzw gibt dem Kunststoff eine gute Tiefenwirkung ohne das es glänzend oder speckig aussieht.

    Nach dem Auftrag, soll man das Wax 24h aushärten lassen bzw keiner Wäsche oder Regen unterziehen.

    Das hatte ich so nicht erwartet und solch einen Effekt, konnte ich beim S100 nicht feststellen.


    Langzeitwirkung steht natürlich noch aus.

    Wie das ganze im Sonnenlicht ausschaut, kann ich leider noch nicht sagen, zum einen ist hier nur Regen angesagt und zum anderen habe ich nicht ausreichendes Licht in der Garage.

  • #15

    Wahnsin:thumbup:

  • #16

    Hallöchen,

    an alle die viel und gerne putzen.

    Ich suche einen vernünftigen

    DRUCK-SPRÜHER


    der vernünftigen Schaum produziert für's Motorrad.

    Und natürlich auch für PKWs.


    Der sollte nicht nur ein Sommer halten.


    Habe diesen hier:


    ALTA FOAM 2000Schaumsprüher



    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Xanto ()

  • #17

    Ich hab ne Gloria die ich mit einem Ventil

    versehen hab. Zusätzlich hab ich eine Akkupumpe. Dann muss ich nur anwerfen und sprühen :)


    Wichtig „ValetPro“ Snow Foam zum Reiniger dazu. Läuft!

  • #19

    Ich hab schon einige male Sprühflaschen von Haushaltsreinigern genommen.

    Klappt meisst sehr gut ( wenn die "Schaum" können natürlich ), kosten

    nix und halten auch mehrererere Füllungen aus.


    Gruss - Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!