Motorkontrollwarnleuchte leuchtet

  • #1

    Habe die Tage mein Kennzeichenhalter verbaut. Da ich dabei eine Mutter verloren habe, habe ich heute um diese zu suchen kurz die Batterie ausgebaut und den mit dem Pfeil markierten Strecker unter der Sitzbank gelöst. Jetzt leuchtet meine Motorkontrollwarnleuchte. Kann mir nur vorstellen, das es daran lag, das ich den markierten Strecker gezogen habe, dieser sitzt aber wieder fest drauf. Muss ich jetzt in eine Werkstatt um die Leuchte ausschalten zu lassen oder gibt es eine Möglichkeit, wir ich das selber machen kann(z.B. Batterie länger abklemmen)?

  • #5

    Oder billiges obd2 diagnosetool sowie adapter Kabel bei Amazon kaufen und selbst löschen.


    Kannst natürlich auch bei der Inspektion machen lassen, wenn die eh ansteht...

    Könnte aber sein, dass du mit verminderter Leistung unterwegs bist... weiss nicht was Yamaha programmiert hat, denn das war ja der Stecker vom Klappenmotor. Wenn der einen Fehler hat, geht das Steuergerät davon aus, die Klappe ist dicht, da wäre volle Motorleistung schlecht. Naja, generell schlecht wenn die Klappe zu wäre.

    Würde also keine 500km zur Inspektion warten, sondern jetzt machen.

  • #9

    Hatte ich nicht geschrieben, die Schraube macht nichts aus. Auf facebook wird so ein Müll geschrieben. Motorschaden, weil Schraube auf dem Zahnriehmen lag. Welcher BMW hat einen offenen Zahnriehmen, vielleicht einer aus 1970.


    BDperformance zeigt sich dort auch von der besten Seite.

  • #10

    Der eine schreibt nicht mehr fahren weil kann einen Kurzschluss verursachen oder auf die Kette fallen, ein anderer schreibt macht nix fahr ruhig weiter.


    Wer hat recht und welche Antwort war jetzt die bessere. :/


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber anstatt für jeden Furz das Netz zu fragen sollte man ab und an wieder das eigene Hirnschmalz fließen lassen und selber entscheiden was richtig oder falsch ist, schließlich haftet man auch selber für den Scheixx, den man verusacht hat. Hat früher auch funktioniert.;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!