Reifentest Motorrad Tourensport 2021

  • #12

    Vielleicht ein bißchen hart ausgedrückt..aber Grundsätzlich hast Du Recht.


    Allerdings ist gerade das Thema Reifen immer ein bißchen Kopfsache .

    Ich würde mir zb. nie mehr einen Dunlop montieren nachdem ich mich mit der MT 09 meiner liebsten (seinerzeit mit dem originalen Dunlop) fast abgelegt habe.

    Einen anderen Grund gibt es nicht und es ist meine einzige Erfahrung mit Dunlop..mehr wird es auch nicht geben:roll:

    Habe mich mittlerweile sehr auf Metzler eingeschossen .

    M9rr bzw Racetec slick k2 bzw Racetec Rain

  • #13

    Ich bin anerkannter Regenschisser seit ich vor ca.30 Jahren 2. Geburtstag feiern konnte, weil ich mich mit meiner Kawa auf Nässe abgeschlossen und unter ner Leitplanke durchgeschoben habe. Da waren gleich mehrere Schutzengel am Werk, kein Gegenverkehr, das Moped hat Platz unter der Leitplanke geschaffen und einen Halter weg rasiert, ich bin dann an mehreren Bäumen vorbei einen Abhang runter um unten im Bach zu landen, zum Glück bei Bewußtsein, sonst hätte ich noch ertrinken können. Prellung an der Schulter, Moped schrott war die Bilanz, glück gehabt.

    Damals konnte der Reifen nix dafür, war zu 100% meine Dummheit, aber seit dem meide ich die nasse Fahrbahn wie der Teufel das Weihwasser.


    Mit der MT-10 fahre ich aber so gerne, das ich auch los ziehe wenn zumindest Regen möglich ist, und wenn er möglich ist, dann kommt er ab und an auch.

    Das ich bei fast 3 facher Leistung im Gegensatz zur damaligen Kawa so schnell vertrauen in den Grip eines Reifen bei Nässe aufbauen könnte, hätte ich nie gedacht. Der Michelin Road 5 funktioniert wirklich klasse bei Nässe.

  • #14

    haha ja ja hab ich auch keine angst hab mich auch vor diesem Post sehr sehr gut informiert was ich als nächstens montiere ;)



    Nur beim Auto hab ich gesagt ist Michelin bei nässe soso lala Motorad passt das ... aber wie ich Michelin kenne sicher schnell runter gefahren was mir eig nichts ausmacht weil bei Reifen da spar ich nicht ^^

  • #18

    Stimmt, nach dem S20 wollte ich wieder eine Pelle mit guter Eigendämpfung und längerer Haltbarkeit aufziehen und das war der Road 5. Ich brauche nicht wirklich reine Supersportreifen, werde aber wenn der aktuelle Satz runter ist den Power 5 aufziehen und mal schauen was der kann.

    Der Road 5 ist immer im Set fällig, als vorne und hinten gleichzeitig runter. Der erste Satz nach 5000, der 2. hält vermutlich länger weil im Sommer mehr gebummelt. Ich kann die Testergebnisse den Road 5 betreffend auf jeden Fall bestätigen.

    Aber nicht vergessen, es geht um Touren bzw. Tourensportreifen und das Testmopped ist auch nicht wirklich repräsentativ was die Beanspruchung der Pellen auf ner Hypernaked betrifft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!