Arlen Ness Stiefel Probleme mit Rasten auch bei Euch?

  • #1

    Kurze Frage:

    Habe mir diese Stiefel zum Start meiner Motorrad Saison gekauft.


    Arlen Ness Xaus Replica


    Bin bislang noch kein Motorrad gefahren (grade neu dabei) aber habe schon "Trockenübungen" mit den Stiefeln auf dem Bike gemacht.


    Jedoch komme ich mit den Stiefeln in Gr.46 nicht unter die Schaltraste. Müsste mich da kpl verbiegen.

    Woran kann das liegen hat jmd auch die Arlen Ness Stioefel und fährt die auf der MT10?

  • #2

    Ich hatte mit meinen inzwischen 10 Jahre alten Sidi's keinerlei Probleme.

    Kurz nach Kauf der MT10 kamen dann die Daytona Strive GTX zum Einsatz und leider auch das gleiche Problem wie du nun hast.


    Einfachste Lösung:

    Das Schaltgestänge etwas weiter auseinander drehen oder die Mutter an der Schaltwelle lösen, herausziehen und das Gestänge um einen Zahn nach unten drehen.

    Muss man ein wenig ausprobieren, passt jetzt jedoch wie angegossen.



    StriveGTX-XL.jpg

  • #3

    Ah cool danke Dir wusste nicht das das geht, wollte Sie schon zurückschicken und mir halbhohe Schuhe kaufen.

    Gibt es da eine Anleitung wie ich das machen kann, hat das hier im Forum schonmal jmd gemacht?


    So wie es jetzt ist kann ich ja höchstens mit Chucks fahren....verstehe ich nicht das da so flaches "Spiel" ist.

  • #4

    Es gibt für die MT10 verstellbare Schalthebel. Ich habe mir den von SW Motech geholt, ist halt etwas teurer. Von AVDB gab es auch einen, ist aber gerade nicht lieferbar.

  • #5

    In Rot markiert Variante 1.

    In den Umkreisten Bereichen die Kontermuttern lösen und den Stab aus dem Gewinde drehen bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.


    In Blau markiert Variante 2.

    In dem Umkreisten Bereich die nach oben zeigende Skt.-Schraube komplett rausdrehen, das Schaltgestänge rausziehen und wieder um einen Zahn nach unten auf die Welle stecken.


    Variante 1 ist etwas fummeliger, jedoch genauer.

    Variante 2 ist einfacher, jedoch nicht groß einstellbar.


  • #8

    Am besten markieren und fotografieren bevor du was änderst, dann kannst auch wieder zurückstellen. Wenn du nur an der Welle das einstellst sollte sich da nichts grob falsch laufen. Wenn das so ist wie bei der Fz1, dann musst du nur die Kontermuttern oben und unten lösen, dann kannst die Welle einfach drehen zum verstellen. Eine richtung dreht beide gewinde raus, die andere dreht beide Gewinde wieder rein. Sind oben und unten verschiedene Gewinde Richtungen. Vermutlich reichen schon wenige Umdrehungen aus.

  • #9

    Hi sorry ich nochmal,


    bin immernoch unschlüssig was ich nun tun soll bevor ich anfange zu schrauben...


    Überlege grade ob eine andere Fußrastenanlage was bringt, kann man da mehr verstellen?

    Oder ob eine verstellbare Fußraste (überall grade nicht lieferbar) auch schon mehr bringt??


    So sieht es aktuell aus, muss mich extrem verbiegen und komme 0,5cm unter die Schaltstange

    Kann ich mir beim Fahren nicht vorstellen das dies klappt...


    vgl.:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!