Welche Infos nutzt ihr

  • #1

    Hallo Gemeinde :)

    Ich bin natürlich regelmäßig hier im Forum unterwegs seit ich den Transformer in der Garage stehen habe.

    Schaue mich im aber ständig um nach neuen Infos über unser Hobby ( bzw. Lebensinhalt ;) ).

    Deshalb meine Frage, welche Kanäle nutzt ihr so.

    Schaue regelmäßig 1000 PS, Motorrad online, Motorradmagazin (Ö), und Stecher Motorrad usw.

    Was gibt's noch so interessantes?

    Bin mal gespannt 8)

  • #6

    Ja der Resch is ganz lustig, hat gute Tipps und Anregungen, ist aber sehr Rennstreckenorientiert. Aber einiges ist auch gut fürs Straßenfahren, z.B. der Einsatz der Hinterradbremse, das werd ich heuer eventuell mal testen. Bin ja einer der das nur zum einrollen in Ortschaften macht und sonst kaum.

  • #7

    Hinterradbremse in Kurven ist schon ganz nützlich, neben Fahrwerk stehen für mich im Frühjahr immer wieder Kurvenlinie und Blickführung ganz oben auf der Liste.

    Gab mal ein interessantes Video dazu den Vorderreifen auf Temperatur zu halten und bis zum Scheitel rein zu bremsen um die Auflagefläche zu erhöhen.

    Das ist aber hier OT 8)

  • #8

    wenns um fahrtechnik, sicherheit u training geht finde ich motojitsu auf youtube klasse.

    vorne bis zum scheitelpunkt in die kurve reinbremsen erfordert viel gefühl u ist meistens gar nicht sinnvoll. du fährst nicht flüssiger u wirst auf der landstr damit auch nicht schneller. höchstens auf der rennstrecke in ganz engen ecken nützlich. ansonsten besser vorm einlenken geschwindigkeit reduzieren, so dass man die resultierende schräglage gut hinbekommt. nach'm einlenken leicht stützgas anlegen, um mit konstanter geschwindigkeit u schräglage sowie etwas mehr gewicht auf m hinterrad reinzufahren. am scheitelpunkt dann feuer frei.

  • #9


    ...da hast Du recht, brauchen tut man es auf der Landstrasse nicht, wenn man sich aber mal verschätzt hat, sollte man aber zumindest vorher mal geübt haben, Geschwindigkeit auch in die Kurve hinein abzubauen, um die Kurve trotzdem noch auf der eigenen Fahrbahn durchfahren zu können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!