Rizoma Blinker LED Plug and Play?

  • #1

    Hallo,

    hatte bisher die Erfahrung, dass LED gleich LED. Die MT10 hat ja LED-Blinker verbaut.

    Habe mir Zubehör Blinker von Rizoma bestellt und möchte diese verbauen. Hier im Forum lese ich von "lastabhänges Blinkerrelais verbauen" ...Nach Recherche erfahre ich, dass die MT10 kein externes Blinkerrelais hat, sondern in der Tachoeinheit verbaut.


    Ich möchte nix löten und keine Wiederstände einbauen. Geht bei den (teuren) Rizoma Blinker Plug&Play oder muss was geändert werden?

    Grüsse aus Basel

    Andreas

  • #3

    An fünf Stellen fragen und 10 Meinungen bekommen ^^


    Egal, wenn die Stecker am Rizoma Yamaha kompatibel sind, ist das Plud and Play Flash.

    Da Du universal Blinker genommen hast, brauchst Du noch eine Adapterkabel für die Blinker Anschlüsse, gibt es auch bei Rizoma.


    Dann einfach alten Blinker abstecken, neuen dran und gut ist. Nicht erschrecken wenn die Blinkfrequenz nicht auf Anhieb stimmt, nach dem Start des Motors passt das auch wieder.


    Viel Erfolg

  • #6

    Danke Ronin, ich nehme Isolierte Steckverbinder und werde diese nach Konnektion mit Schrumpfschlauch schützen.

  • #7

    ja, das mit dem Probieren werde ich so machen. Bevor fix montiert wird alles kurz angesteckt und dann Funktionstest.

    Ich habe schon viele LED Blinker verbaut, war jedoch unsicher, weil ich hier im Forum einiges über Parallelwiederstände und Lastabhängige Relais gelesen hatte ;( Ich ging davon aus, da ja LED original, sollten Zubhör LED auch Plug&Play dran gehen. Und es wurde mir hier so bestätigt. Jo, die Adapterkabel an den Yamahastecker sind aus meiner Sicht Voraussetzung für einen korrekten Umbau.

  • #9

    Hi Fritz, ja die sind teuer, da hast Du Recht. Und das will nicht jeder verbauen. Für mich ist die MT10 jedoch Oberklasse und möchte auch nur Oberklasse Material verbauen. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir sind die Blinkers das Geld wert.

    Original LED kosten übrigens auch 56 Euro pro Stück ;)

    Die Form der Rizoma Vision passen mir persönlich am besten zum Transormer.

    8)

  • #10

    Danke an Alle für Eure Kommentare und Hilfe.

    Es war ganz einfach wie an meinen bisherigen Bikes. Blinker über Adapterkabel verbinden und fertig. Funktion einwandfrei.

    Blinker Relais ist im Tacho integriert, Originalwiederstände weglassen und es läuft.

    I

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!