Hat noch jemand von euch Probleme mit dem Tempomaten?
Ich bin heute nach der Arbeit über die Autobahn und wollte eigentlich ganz normal den Tempomat einschalten. Geschwindigkeit ca. 100, 6.Gang und dabei halt die Knöpfe gedrückt, ohne auf das Display zu gucken (hat man ja im Kopf). Lasse den Gasgriff zurück kommen und werde langsamer. Beim Blick auf das Display dann:
Die Tempomatleuchte leuchtet. Aber wenn ich Set drücke passiert nichts. Versuchshalber auch mal Res gedrückt, auch nix.
Habs dann mal bei verschiedenen Geschwindigkeiten im 4., 5., und 6. Gang versucht, auch hier: Tempomatleuchte leuchtet, aber er will nich. Ich hatte das wenn ich mich recht erinnere zwischen 400-500km in der Einfahrphase schonmal, seit dem aber nicht mehr.
Dann später von der Bahn runter, mal rechts rangefahren und Zündung aus, sowie den Schlüssel abgezogen. Dann wieder gestartet und nochmal probiert, leider ohne Erfolg.
Kennt die Problematik jemand?
(Ich hab am Dienstag neue Hebel montiert, aber damit kann es ja eigentlich nicht zusammen hängen oder? Selbst wenn die Schalter nen Signal geben würden müsste doch trotzdem Set leuchten oder?)
Schöne Grüße,
Störtebeker