Besser spät als nie

  • #53



    Hallo Störte,
    Bisher noch nicht, ich möchte aber nicht die originalen mit mir rumtragen müssen. Das wäre dann auch noch Vorsatz.
    Und ich empfinde diese Reflektoren nicht ganz so als Fremdkörper.

    Viele Köche verderben die Köchin ;)

  • #54

    Hi


    richtig nices Bike gefällt ;)


    Und das mit dem Katzenauge (wenn es denn wirklich pflicht für BJ 2016 ist, denn soweit ich weiß gilt das erst ab 2017er Modelle, oder irre ich mich hier?), finde ich Deine Lösung xmal besser als die Originalen...


    Gruß Slay

  • #55


    Hi(gh) Slay
    Meines Wissens geht es um die Norm (Euro4) und nicht um das Anmeldedatum.
    D.h. man fährt ohne Betriebserlaubnis und das sogar mit Vorsatz. Kein Plan was das kostet. :?:
    Irgendjemand hat was von 180 Euronen erzählt :o :evil: ich verbürge mich aber nicht :roll:


    Grüße aus Berlin
    Marco

    Viele Köche verderben die Köchin ;)

  • #56


    Also wenn die 180€ passen sollten, muss ich mich wohl ode rübel auch dazu überwinden, diese wieder irgendwo anzubringen. Da ist die Lösung hier natürlich schon etwas angenehmer als unsere runden Fehlbauten.

  • #57

    Hier hab ich ein bisschen was dazu gefunden.


    Meiner Meinung nach fallen die Reflektoren entweder unter "Fahrzeug betrieben und dabei gegen Vorschriften über Lichter und Leuchten verstoßen" sprich 20€.
    Oder unter "Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis" sprich 50€.
    Wenn es zu ner Gefährdung kommt, kann das ganze natürlich höher ausfallen.

  • #58


    Was macht man dann ? :roll:
    Die Reflektoren unter der Sitzbank vorholen und vor Ort anschrauben: dann ist es vorsätzlich. :roll:
    oder
    wegen fehlender Betriebserlaubnis abstellen. :roll:
    oder
    wenn man Glück hat 20€ bezahlen


    Grüße aus Berlin
    Marco

    Viele Köche verderben die Köchin ;)

  • #59



    Hi Marco,


    wo hast Du die Katzenaugen gekauft? Und sind die nur geklebt? Sprich halten die auch wenn man mal auf der Bahn ist?
    Ich denke auch um den Ärger zu umgehen, werde ich mir Deine Lösung echt nochmal durch den Kopf gehen lassen :!:


    Gruß Slay

  • #60


    Ein Bekannter hat Sie mir mitgebracht die sind von BMW und werden geklebt.
    Hab auch ähnliche bei Ducati entdeckt


    Grüße
    Marco

    Viele Köche verderben die Köchin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!