SCU Fehleranzeige im Display

  • #1

    Bin am Einfahren meiner 2020 MT 10 SP. 200km sind nun drauf. Seit heute zeigt das Display plötzlich das SCU Fehler Symbol und ein gelbes Warnzeichen. Leider kann ich offenbar jetzt nichts an den Modi,PWR,TCS usw mehr einstellen.Das Display verweigert über das rechte Menürädchen seinen Dienst. Gibt es irgendeine Resetmöglichkeit den Fehler zu löschen oder muss ich schon jetzt in die Werkstatt, noch vor der ersten Inspektion? Weiss jemand ne konkrete Lösung?

    Dachte immer Japan ist zuverlässiger als Italien..^^


    Vorab besten DANK!:thumbup:

  • #2

    Frei nach Erich Kästner: Es gibt nix jutet, außer man bootet. ;)


    Wenn du nichts feststellen kannst, bei gezogenem Schlüssel (muss ja für die Sitzbank) einfach mal stumpf die Batterie für ne Minute abklemmen und schauen ob das hilft.

    Wenn nicht, auf zum Händler, oder besser das Möp gleich abholen lassen.

  • #3

    Hi, meine jetzt 3 Jahre alte MT-10 SP hatte den Fehler im Display auch, erst hat die Werkstatt alles durchgemessen und die SCU im Verdacht gehabt, die neue SCU hat aber den Fehler nicht beseitigt, weiteres intensiveres durchmessen hat dann den Stellmotor im hinteren Federbein als Übertäter zu Tage gebracht. Federbein ausgebaut und zum Yamaha Klein ins Saarland geschickt, der hat neuen Stellmotor eingebaut und das Federbein zurück zu meinem Händler geschickt, der hat das Federbein wieder verbaut, und sieh mal einer guck, SCU Fehler behoben, der Spaß hat mich alles in allem rund 830 Euro gekostet.

    Wenn Du ja noch in der Garantie bist sofort zum Händler. Glück Auf.

  • #4

    hallo!


    Habe die neue Yamaha mt-10 SP seit ungefähr drei Wochen und das gleiche Problem wie schon beschrieben es leuchtet das orangefarbene Dreieck auf und oben das Signal das wohl die scu-einheit defekt ist! Hat noch jemand erfahren damit was kann ich tun? Beste Grüße

  • #6

    Naja neu? Ab zum Händler „Kümmer dich um den scheiss“ grad bei nem neuen Bike gar kein Kopf machen du hast Garantie und nach 3 Wochen sollte das bike schon mal gar nichts anzeigen….

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!