MT-10 Kaufentscheidung 2016er Modell

  • #13

    Ich hab meine neue 2018 er für 11.700 € Brutto bekommen!

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #14

    Hi Kodak,


    Ich hab vor vier Wochen eine 2016er EZ 9/2017 mit 15TKM für 9T€ erstanden. Einiges an Zubehör.


    Daher dürfte Deine vom Preis völlig in Ordnung sein.


    Kaufen! Und Spaß haben! Vielleicht sieht man sich ja mal...


    Gruß Thomas vom Mittelrhein

  • #15

    Danke fuer die vielen Antworten!

    Freue mich schon sehr auf das Moped 😍


    Himmi

    Ja klar, ich fahr oft im taunus rum, Wispertal, Gelbbachtal etc.

  • #17

    Die Preise sind schon etwas hoch. Wenn man bedenkt, die 2016er haben sie 2017 teilweise neu für 10200€ verramscht und die 2017er für 12500€ und dann gabs Mitte 2017 auch noch die 1000€ Aktion.

    Der Quickshifter der 2017er funktioniert auch nur beim Hochschalten und bei den richtigen Drehzahlen unter Last. Den kann man auch nachrüsten, wenns unbedingt einer sein muss.

    Was ich noch schlimmer finde, ist ja die Tatssache, das die meisten ja nur im 10km Umkreis suchen und nicht bereit sind mal etwas zu fahren. Kann man ja mit einem Wochenendtripp verbinden und mal neue gegenden erkunden ;)


    Ich hatte mal Interessenten für ein Mopped, der kam von 15km entfernt und wollte wegen der weiten Anreise noch 1000€ Rabatt.:/

    Gerade in ländlichen Gebieten gibts auch mal Schnäppchen, die nicht den ganzen Tag draussen in der Sonne standen und nur zum Posen an der Eisdiele benutzt wurden ;) .


    Ansonsten wie bei jedem Motorrad genau ansehen, wurde regelmäßig gewartet, Zustand der Verschleissteile genau ansehen.

    Was nutzt der günstigste Preis, wenn man dann 250€ für eine Jahresinspektion oder 500€ für eine 10Tkm Inspektion, 70€ für HU, 400€ für einen Satz Reifen zusätzlich ausgeben muss. Kann man dann ja bei der Preisverhandlung nutzen.


    Haben alle Anbauteile eine ABE, E-Prüfzeichen oder sind Chinateile verbaut, die bei der nächsten Kontrolle zur Stillegung führen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #19

    Hatte auch schon welche, die wegen nem fast abgefahrenen Hinterreifen, der ausdrücklich erwähnt und im Preis kalkuliert war, 500€ weniger zahlen wollten. Kostet ja nur um die 150€ mit Montage. Hätten sich ja sogar nach ihrem Geschmack aussuchen können bevor man als Verkäufer die billigsten Pellen draufziehen lässt ;)


    Kauft euch nie ein verbasteltes Motorrad (z.B. KTM) mit 4 Vorbesitzern von einem KFZ Mechaniker, der alles selbst gemacht hat ;) auch wenn er sagt damit ist nur seine Frau gefahren und die verkauft es nur weil sie schwanger ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!