Diagnosegerät

  • #1

    Hallo Zusammen,


    wollte nocheinaml das Thema Diagnosegerät aufnehmen.

    Hat einer von euch ein Gerät, dass er empfehlen kann?

    Wenn ja von welchen Typ und was für Erfahrungen hat er damit gemacht?

    Mich würde auch intressieren, ob es Geräte gibt, mit denen man z.B. das ABS Ventil betätigen kann, wenn man die Bremsflüssigkeit tauschen will oder die Bremsschläuche austauscht.


    Wäre super, wenn hier jemand von Erfahrungen mit Diagnosegeräten zu berichten hat.


    Vielen Dank schon mal!!:)

    Ø 7,0 L

  • #3

    Moin. Meines Wissens schaffen das die kleinen Diagnosegeräte nicht. Um das ABS zu aktivieren musst du in die Werkstatt.

    Es geht aber auch so wie Bernd es schon geschrieben hat, habe die Leitungen gewechselt, Beläge getauscht, gut entlüftet, eine holperige kurze Strecke gewählt....ordentlich gebremst und gut ist es geworden.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #6

    Hat jemand schon mal ein Adapterkabel gekauft und ein PKW-Diagnosegerät angeschlossen?

    Lassen sich damit Fehler löschen?

  • #7

    mit den gängigen Geräten lassen sich Fehler löschen,

    Aktiv in Bremsregelung (ABS) eingreifen geht nicht.

    Das Problem ist der Yamaha-spezifische Stecker.

    Entweder ein Adapterkabel bauen. )m MT09-forum war mal ein

    Bauplan, oder halt ein Gerät incl Yami-Anschluss benutzen.


    Im Raum Westerwald kann ich so ein Teil ausleihen.....


    Gruss karsten _))

  • #8

    Super Danke für die Tipps. dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem OBD Gerät machen und einem passendem Stecker.

    Danke für das Angebot!! Leider komm ich aus ner ganz anderen Ecke!!

    Ø 7,0 L

  • #9

    Hi.

    Hatte vor der MT 10 eine FZ1 Fazer.

    Das gute Teil hatte einen Bordcomputer wo man über eine Tastenfunktion hinein kam, und für das ABS Steuergerät brauchte man nur eine Überbrückung am Stecker links unter der Seitenverkleidung durch zu führen.

    Das war echt klasse.

    Ich weiß jetzt nicht ob es das bei der MT 10 auch gibt.

    Hat da jemand eine Ahnung?

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!