TÜV Eintragung R1 Pumpe und Bremszangen

  • #22

    Du musst da keine Hektik machen.


    Wenn ich die Erfahrungen lese, würde ich eventuell auf eine 19 mm Pumpe mit Gutachten umsteigen wollen.


    8)

  • #23

    aber bitte nur die einstellbare Brembo, bei Nissin wäre eine 17mm Pumpe von ner Kawa die Alternative.

    Und Achtung, es gibt keine ABE für die MT 10 bei der Brembo. Eintragen wird da auch zur gleichen Herausforderungen wie bei der R1 Pumpe.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #24

    Habe in der Mittagspause mit einem bekannten Yamaha-Händler (Tuner-GP) telefoniert. Witzig, er meinte, keine R1-Pumpe würde wegen dem Kombi-Schalter (Bremslicht/Tempomat) an die MT10 passen. Alle anderen Pumpen haben eben wegen dem Tempomat und dem speziellen Schalter keine ABE für die MT10. Die Deaktivierung des Tempomats muss über beide Bremsen möglich sein.

  • #25

    da hat er unrecht, im Prinzip passen alle Nissin Pumpen weil der Schalter kompatibel ist.

    Für den Rest muss halt ne Relais Lösung gebastelt werden.


    Sorry, gerade erst das "k" vor "eine" entdeckt ;)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #26

    Die einzige legale Pumpe ist wohl die Magura HC1/HC3. Im Gutachten ist die MT10 aufgeführt, aber nur

    mit dem 15mm Durchmesser. <X

  • #27

    Das stimmt nicht, dass die R1 Pumpe nicht passt!

    Fahre damit seit 1 Jahr mit allen Funktionen.



    War letztes Jahr bei Magura auf dem Messe Stand. Damals hatten die noch nichts im Programm für die MT10.

    Dann muss die Pumpe sehr neu sein.

  • #28

    Deshalb hatte ich ja auch "witzig" geschrieben.


    Bei Magura habe ich per Mail angefragt, ob der Tempomat mit Ihrer ABE-Pumpe funktioniert bzw. ob der originale Schalter

    verwendet werden kann oder ob Magura einen eigenen verwendet. Die Tempomatgeschichte ist ja sicherheitsrelevant und

    da bin ich auf die Antwort gespannt.

  • #29

    Profi Händler , der hat echt Ahnung :D

  • #30

    Hier die Antwort von Magura zum Schalter-/Tempomatproblem:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Nein, leider ist der montierte Schalter nur als Startsicherungsschalter ausgelegt.


    Hier wäre ein Doppelschalter erforderlich mit getrennten Betätigungen. Der Schalter zum Abschalten des Tempomat muss im 1. Drittel des Hebelwegs schalten und der Schalter zur Startabsicherung


    Im letzten Drittel des gezogenen Hebels. Und diese Doppelfunktion ist bei unseren hydr. Kupplungshebel HC 1 / HC 3 bisher nicht vorgesehen.


    Aber die MT10 steht in der ABE.

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