Tourenplanung mit kostenloser Software/App

  • #1

    Hallo,


    welche kostenlose Software/App nutzt ihr um Touren zu planen? Will das auch mal mit meinem

    Samsung ausprobieren.


    Viele Grüße

  • #2

    Wenn du ein Navi nutzt kann ich GPS Werk ( freie Browsersoftware) empfehlen. Vielleicht kann man die Routen auch auf das Handy schieben.

  • #3

    Für das Handy Kurviger pro, nicht kostenlos und im Gegensatz zu Calimoto auch hölzerner in der Bedienung, aber für'n 10ner geht das absolut ok. Auf Kurviger.de planen und auf das Handy exportieren geht auch.

    Für aufwendigere Tourenplanung nehme ich Basecamp und mein Garmin Navi, mit Open Streetmap Karten geht die Planung auch für andere Systeme.

  • #4

    Wie kann ich die kurviger.de Planung auf einem normalen Handy nutzen? Funktioniert google maps?

  • #6

    Vielen Dank für die Infos.


    Ich möchte im Moment einfach nicht so viel Geld für ein Navi ausgeben, weil meine Kilometerleistung eher niedrig ist.

    Für meine Zwecke wäre eigentlich nur die Tourenplanung und die Übertragung wichtig. Ich benötige keine dauerhafte

    Ansage, sondern nur eine Möglichkeit bei einem Stop meine Position zu prüfen.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!