MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #341

    Offtopic jetzt aber bezüglich dem ersten Video mit der R1: Ich weiß, das ist total unvernünftig und krank und ich würd es niemals machen aber der Sound ist einfach oberobergeil mit dem kurzen Stutzen seitlich weg :evil:. Das denkt sich der völlig unvernünftige, fragwürdige Teil meiner Persönlichkeit, der noch irgendwo in mir ums Überleben kämpft :).

  • #342

    auf dem ersten Video sieht man sogar die Klappe bei 3:10 sehr gut. Hatte es mir nicht ganz angeschaut.


    Und ja der Klang ist pervers. Auf der Renne mit durchgehender Anlage klingen die Dinger wie die GP Bikes.

  • #343

    Ja, die Klappe sieht man eindeutig. Auf den Pressefotos der MT10 kann man sie auch, wenn auch etwas versteckt erkennen.

    Ich muss sagen, ich liebe den Crossplane Sound nach wie vor sehr, hat mir auf den früheren MotoGP Rennveranstaltungen schon immer Gänsehaut verursacht.

  • #344

    Soweit ich gelesen habe ist das wohl auch ein Crossplane Motor, der Sound stimmt soweit ich das beurteilen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber jetzt genug OT :)

  • #348

    Also ich finde Sie auch nicht so toll, die alte gefällt mir auch besser. Aber mal schaun wenn Sie beim Händler steht im Orginal

    sieht es meistens besser aus.

    Aber werde meine behalten. :)

  • #349

    Jetzt verstehe ich warum der Händler vor Ort so angepisst war, als ich ihm gefragt habe wann kommt die MT-10. Vielleicht wegen den Verhältnissen mit Yamaha-Importeur. :D:D

    Ach, mal sehen, 2021 haben auch viele wegen MT-09 geweint, dass die nirgendwo ankommen und jetzt stehen die als normalo und als SP.

    Allerdings, mindestens eine Probefahrt mit MT-10 würde ich schon gerne machen.

  • #350

    Ja aber es gibt 2 Arten von Motorrad-Optiken. 1) okay etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar und 2) niemals würde ich so eine Kiste kaufen. Die neue MT-09 ist bei mir die 2´te Art. Never. Ist mir einfach zu hässlich.


    Die neue XSR 900 hat auch das volle Elektronik-Paket der 09, dazu eine längere Schwinge und mehr nach vorn orientierte Haltung. nur den Sitz muss man hinten etwas abpolstern damit das Heck spitzer wird. Für mich die bessere MT-09.


    Die neue MT-10 hingegen ist, naja Option 1. Wenn der Preis nächstes Jahr stimmt könnte man drüber nachdenken. Aber für mich kein must-have. Weiß nicht warum aber ich denke meine Erwartungshaltung an die Optik ist wirklich zu hoch und ich bin zu oberflächlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!