MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #113

    Die Updates der MT09 wird die neue MT10 sicherlich auch bekommen. Der Motor und die Optik sind für mich die

    großen Fragen. Ein adaptierter aktueller R1 Motor oder doch ein dreizylinder Turbo? Würde doch auf den R1 Motor

    setzen. Sonst hätte bestimmt schon Bilder gesehen.

  • #114

    Der Meinung bin ich auch.


    Da es die R6 ja nicht mehr so wirklich für die Straße gibt ,es jetzt lt. der MOTORRAD von heute(bzw morgen )bald eine R07 geben wird..Würde es mich nicht wundern wenn es den Dreizylinderturbo bald in einer R09 geben würde.

    Aber Yamahas Wege sind bekanntlich unergründlich.

    Sie bringen eine extrem gute Mt 09 für unter 10K mit allem was man sich vorstellen kann und dann mit 96db sodass sie in Tirol ausgeschlossen sein wird....Ist mir völlig unverständlich..wg 1 DB ||

  • #116

    Da hast Du natürlich recht das die 95db Standgeräusch Schwachsinn sind und am eigentlichen Ziel (fahrende laute Mopeds) auszuschließen vorbei geht.

    Aber das ist nun mal leider so.

    Aber die "alte" Mt09 hätte nach Tirol gedurft...also zumindest mal ziemlich ungeschickt von Yamaha

  • #119

    ...Vielleicht ...wenn....

    Aber auch das glaube ich nicht, das es Absicht ist/war..die MT 07 ist ja auch leiser...

    Wenn Deine These stimmen sollte, hätten Sie es wohl bei allen und nicht nur bei der 09er gemacht.

  • #120

    Mehr Hubraum, mehr Abgasgegendruck im Kat. Ist klar dass die 09 lauter werden musste damit die Fahrleistungen nicht zum Vorgänger schrumpfen. Außerdem ist das Teil so hässlich, da hoffe ich insgeheim die MT10 bleibt im Design nur geliftet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!