MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #102

    Find sie nicht schlecht, das einzige was mich stört und was mich schon bei der Vorgängerin gestört hat ist, dass sie ihr keine Up Side Down Gabel spendiert haben. Passt so garnicht zu dem modernen Design.

  • #104

    Also zu den beiden neuen MT's... Die MT-09 ist meiner Meinung nach Designtechnisch in die falsche Richtung entwickelt worden. Insgesamt sieht das bike gar nicht so schlecht aus bis auf diese komische, verkehrte Front die so gar nicht an das Vorgängermodell angeschlossen ist und das war MEGA erfolgreich. Und das bestimmt auch gerade wegen diesem ultra aggressiven Wespen Design vorne. Feier ich übrigens auch mega hart, wäre es keine MT-10 geworden dann ne MT-09 SP, safe! Motortechnisch ist die neue bestimmt klasse und wird wieder ne menge Freude machen, muss man tatsächlich schauen welche Zielgruppe da zugreift. Am Ende wird es doch wieder ein Verkaufsschlager, wer weiss. Gibt ja genug eingefleischte Fans!


    Die neue MT-07 gefällt mir schon deutlich besser von der Front, damit kann man arbeiten! Ich finde es schade, dass die Entwickler puristisch geblieben sind und elektronisch nichts dazukommt, noch nichtmal optional... Dann ist der Preis, der wieder um die 7k liegen wird, im Gegensatz zur Konkurrenz auch nicht mehr soooo dolle. Trotzdem bleibt das Moped m.m.n. Ein Verkaufsschlager, Design ist ok und der Sound mit neuem Auspuff einer der schönsten der Moped Welt 🤷‍♂️ und was man an der MT-07 ja so liebt ist die Menge an Bike fuer das Geld. Quirliger, agiler, zackiger geht fast nicht fuer das "kleine" Geld.


    Jetzt fehlt nur noch die MT-10.... Und da habe ich doch Angst, was mit der Front passieren wird. Man kann echt keine Aussagen machen, alles scheint möglich zu sein. Ich hoffe nur, die MT-10 bleibt so viel wie möglich jetzige MT-10, weil die echt Optimum ist mit ein paar kleinigkeiten die verbessert werden könnten. Immerhin kostet das nette Moped ja auch neu 14k Euro.


    Alles meine bescheidene Meinung, die ich zum besten geben musste!


    Allen einen schönen Tag und am Wochenende geht's nochmal bei Sonnenschein raus auf die Strasse!


    Gruss

  • #105

    Laut meinem Händler wird es eine komplett neue MT-10! Also nix mit es bleibt was erhalten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #106

    Tach in die Runde!


    War heute mal beim Händler um die Ecke meinen Hobel abholen (endlich Wieder eine Griffheizung😉).

    Die haben erzählt ich soll schon auf meine MT-10 aufpassen, da sie in den nächsten 2 Jahren kein Euro 5 Update erwarten...


    Glück auf!

    Meluami

  • #107


    Mein Händler meinte es kommt eine neue 2022. Mal sehen....


    Nur warum nicht? Die R1 CP4 ist Euro5

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!