Zitat von VOOAlles anzeigenUwe ,auch Dir vielen Dank...
Ist mit in der Auswahl.
Bernd ...geführte Gruppen wäre genau das was ich nicht möchte....um einfach so zu fahren wie ich mag,und halten wann und wie lange ich möchte....aber genau wie Du schriebst...jeder wie er mag
Hallo,
ich bin auch ein Old-School-Kartenfahrer und brauche nicht alles durchgeplant. Im Schwarzwald und den Vogesen gibt es genügend Strecken, auf denen man ohne Probleme angasen kann. Je nach Jahreszeit ist an den Wochenenden starker Ausflugsverkehr inklusive Reisebussen, GS-Fahrern und Raubrittern. Aber trotzdem hatte ich auf meinen Touren selten große Probleme mit diesen Dingen.
Je nach Anreise würde ich vielleicht eine Übernachtung im Nordschwarzwald machen und dann in einer schönen Tour bis auf Höhe Wieden weiterziehen. Zwei volle Tourentage sind dann schon ausreichend, um die wichtigsten Straßen (Schauinsland nur unter der Woche fahrbar) zu erleben. In die Vogesen kommt man von Wieden relativ schnell und deshalb kann auch diesen Tag wunderbar verplanen. Ich denke, die Gegend um Wildenstein ist als Ausgangspunkt ganz Interessant. Die Nord-Vogesen finde ich persönlich nicht so interessant.
Viele Grüße