Welchen Windschutz bieten die Zubehör Scheiben?

  • #21

    Sonntagsfahrer Jawohl, naket heißt ohne Schuhe ;)

    Nein, mal im Ernst, verstehe das schon und auch meine Textilkleidung ist nicht sonderlich von vorteil, aber manchmal nervt es ein nur. Das mit der Höherlegung ist eine super Idee, ich werde noch zusätzlich etwas Luft hinten ablassen ;)


    Also meinst Du auch, die Touringscheibe sorg nur dafür, dass wenn ich mit Anzug fahre, nicht so die Krawatte flattert?


    FlipsGTS

    Du hattest mit den angenehmen 160-170 von der original Yamaha-Touringscheibe gesprochen?

  • #22

    ...genau so, für alles andere brauchst Du ne GS oder Goldwing. Hängt aber tasächlich auch von der gewünschten Reisegeschwindigkeit ab, wenn Du etwas Speed raus nimmst, könnte es auch am Hut etwas ruhiger werden.

  • #23

    Ich habe viele Motorräder gefahren und auch welche gehabt wo ich die Scheibe selbst gekürzt habe. Die Windschilder sind das Problem.


    Ein Helm ist erst leise, wenn er voll im Wind steht. Sobald ein Windschild (auch das von der MT-10) ins Spiel kommt gibts hinter dem Windschild Verwirbelungen, welche sich als "Windgeräusche" auf den Helm niederschlagen. Deshalb ist es für mich immer wichtig, die Scheibe oder das Windschild so klein wie möglich zu halten, damit die Verwirbelungen höchstens auf Bauchhöhe zusteuern.


    Erst letztens habe ich die TDM 900 meines Vaters bearbeitet. Die Serienscheibe um 5cm gekürzt und sauber den Radius in der Mitte angepasst. Es ist jetzt deutlich leiser als vorher. Gummilippe über die Schnittstelle und es sieht jetzt Top aus.


    Wenn ihr wirklich NULL Wind haben wollt, dann braucht ihr eine Scheibe die Höher als euer Helm steht. Wie das auf einer MT aussieht kann sich jeder selbst denken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!