Auspuff Eigenbau mit zulassung

  • #2

    Glaube nicht dass das geht.
    Zumal du höchstwahrscheinlich deinen Motor neu Abstimmen musst.
    Da der Abgasgegendruck sich verändert.
    Und wie willst du das mit der Auspuffklappe machen?
    Also ohne Klappe Eintragen lassen?


    Mit so einer selbst gebastelten Anlage hast du auch garantiert Leistungsverlust.


    Also geht es dir nur um die Optik?
    Warum nimmst du dann nicht gleich ein Akra Titan Zwischenrohr?



    Theoretisch ist das bestimmt möglich aber .... :?:

  • #3



    Mehr Sound bekommst du eigentlich schon mit einem guten Slip on und einen Spot Luffi.
    Alles andere ist dann auch nicht mehr legal.


    Die Klappe brauchst du!
    Regelt die Auspuff lautstärke und den Abgasgegendruck.
    Kann man zwar Ausbauen und mit einem Speziellen Stecker ersetzen.


    Aber dann ist dein Bike zu laut und halt Leistungsverlust sprich Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

  • #4

    Wenn brotkasten weg haben willst kauf bei gpr die haben eine half full system mit neuem kat
    Bin a scho am überlegen und für ca 700€ auch net so schlechte Preis Leistung.
    Hab das System bis jetzt nur bei der gsxr 1000 bj 2017 gesehen und war schon gut laut und ein geiler Klang

  • #6


    War mir nicht bewusst, dass es sowas schon gibt.
    Die Form vom ESD ist geschmackssache aber das ist ja dann eine Komplettanlage laut Bilder?!


    Bei einem Preis von 500 euro für eine Komplettanlage muss man sich schon fragen was für eine Qualität man bekommt. Meinn ESD kostet um die 700 Euro und Akra , Termi sind noch teuerer.



    Man erkennt auch nicht wie das mit der Auspuffklappe gelöst ist.


    Den GPR Krümmer gibt es auch nicht aus Titan.


    Wäre aber cool wenn jmd Bilder von seiner Anlage zeigen könnte

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!