Ruckeln beim anfahren und während der Fahrt

  • #23

    Ich werde Morgen schlauer sein. Bisweilen wurde mir noch keine Auskunft gegeben. Sie suchen noch…

    Das mit dem Drosselklappenpotentiometer ist das sicher, dass es über dir Diagnose ausgelesen werden kann?

    Sie hatte eine Fehlermeldung O2 was auch immer das bedeutet.

    Ich will doch nur fahren …. 😁

  • #24

    Wenn die Meldung jetzt quasi schob Klartextform ist, dann steht das für Lambdasonde bzw irgendwas davon.

    Eigentlich sollte aber dann die MkL angehen... aber wer weiss was sich Yamaha da gedacht hat.

  • #25

    Bei Lambda geht die MKL an. Die Frage ist halt einfach Defekt (falsche Werte) oder total defekt? Gibt Motorräder die zeigen bei unplausiblen Werten keinen Fehler an weil der Abgleich zu den Drehzahlen fehlt. Wenn sie obenrum normal läuft dann wäre das wohl dein Problem.

  • #27

    Ungewöhnlich aber vermutlich ist des Rätsels Lösung ein defekter Drosselklappensensor, der allerdings kein signal eines Defektes gegeben hat. Maschine wird noch ausgiebig getestet bevor Sie das zu 100% bestätigen können. Das Bauteil selbst (seitlicher Sensor) kostet laut dem freundlichen 280€ keine Ahnung kommt mir viel vor für einen Sensor, dafür würde der Einbau kostenlos erfolgen, was ich Mega Kulant finde, wenn es denn des Rätsels Lösung ist.

  • #28

    Der Preis für den Sensor ist leider teuer. Denke wenn das die Lösung ist und dein Mopped danach einwandfrei läuft wäre das doch verschmerzbar. Kenne Leute die haben deutlich mehr Kohle in ein Motorrad versenkt und es lief trotzdem nicht. Drücke dir die Daumen dass es klappt!

  • #30

    Ja wenn sie dir keine Stunden berechnen, ist das schon ok. Kann mir schon vorstellen dass das Teil so teuer ist. Hast du mal bei Yam-Shop geguckt ob du das Teil findest? Die liegen in der Regel ca. 15% über den Werkstattpreisen, da kann man sich gut orientieren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!