Kaufberatung- MT10 Vorführ- und Mietmaschine

  • #11


    Hi Foxi,
    Du Glücklicher, bei mir kommt nach drei bis vier Sekunden Vollgas meist
    eine Rechts- oder Linkskurve, da muss ich den Gashahn wieder zumachen....


    Hab das Gefühl, dass sich mein Motor sehr oft langweilt.....


    gruss karsten

  • #12


    die straßen bei uns in Franken sind oft mit langen geraden und dann schöne lange weite kurven. Ich vermiss meine Sportler eig garnicht. Die MT10 reicht da vollkommen aus, muss dafür jetzt das Wheelie fahren lernen :-x die will ständig hoch :dance: :lol:


    Dafür ist man auf der Renne um einiges langsamer, kampf gegen wind, weniger top speed, und und und. Aber als gesamtpaket finde ich nun HyperNakeds am besten.

  • #13

    Hallo Leute,


    zunächst danke ich Euch für Eure Einschätzungen und Ratschläge.
    Ich bin die MT10 nochmal Probe gefahren und habe sie zusätzlich ein Wochenende gemietet.
    Die Faszination ist geblieben bzw. gestiegen und führte heute schließlich zum Kauf.


    Ich habe mehrere Händler kontaktiert und besucht. Es gibt verlockende Angebote bei mobile, die
    aber einer näheren Betrachtung nicht Stand halten. Z.B. sind viele EZ 2017 Modell 2016.
    Stellst Du den Händlern schriftlich Fragen, wollen Sie nur telefonisch Antworten :naughty: .
    Antworten Sie per Mail, haben Sie nach ein bis zwei Rückmails keinen Bock mehr und melden sich
    nicht mehr. So wie ich den Markt in letzter Zeit beobachtete gehen die MT 10 schlecht weg. Man sollte meinen
    es liegt etwas mehr Verkaufsengagement vor.


    Der Gebrauchtmarkt ist nicht groß. Ist ja klar. Und wenn man dann eine 2017er in schwarz und nicht 500 Km durch die Gegend fahren will, wird es richtig dünn.


    Der Händler ist letztendlich auf ein Angebot von mir eingegangen mit dem ich leben kann. Eine neue Maschine wollte ich nicht unbedingt.


    Ein laues Gefühl bleibt bezüglich Mietmaschine...
    Aber da steckt man eben nicht drin. Ist auch ein Glückspiel. Jetzt habe ich noch Garantie und dann die Garantieerweiterung. Vielleicht wird es danach Zeit
    für die SP. Dazu kommt, dass ich keine hohe Jahreskilometerleistung habe.


    Aber jetzt geht es erstmal um Soundoptimierung. :violin:



    Schönen Abend Euch und nochmal danke,
    Gruß,
    Uli

  • #14

    Das heißt jetzt? Welcher Preis für welches BJ mit wievielen Kilometern?

  • #15

    Wenn der Preis stimmt warum nicht.


    Ein bissl kann man die Händler auch verstehen, wenn sie nicht immer auf emails antworten. Wenn da jeder gleich mehrere Händler anschreibt und man hört dann nie wieder was vom Interessenten, hat man auch irgendwann keine Lust mehr. Viele können ja nicht mal 3 Zeilen Text lesen und verstehen.
    Die haben auch anderes zu tun als 24h am Tag vorm Computer zu sitzen und Fragen aus aller Welt zu beantworten.
    Ein Händler meinte mal zu mir, dass er auch ziemlich viele Fake Anfragen von anderen Händlern bekommt. die dann nur die Preise ausloten wollen.
    Andererseit hat man meist auch nur Hilfspersonal am Telefon die keine einzige Frage beantworten können.


    Man muss ja auch mal sehen das die Schrauber meist nicht die Computergenies in der Schule waren.
    Mein Ex Honda Händler schreibt noch Rechnungen auf Papier mit der Hand.


    Ist ja auch so wenn man was privat verkaufen will, da kommen dämliche Anfragen ist das Motorrad noch zu verkaufen, man antwortet mit ja und hört nie wieder was von dem Typen!
    Ich hatte auch mal nen Interessenten, dem waren 16km schon zu weit, da wollte er 1000€ Preisnachlass wegen der langen Anfahrt :oops:

  • #16

    Hallo zusammen!
    Ich klinke mich mal hier ein mit meiner Frage.
    Ich habe mir letztens die MT-10 für einen Tag gemietet.
    Nach den 300km war klar, dass ich die haben muss.
    Also habe ich den Händler mal gefragt, wieviel er für den Vorführer haben möchte.
    Dabei handelt es sich um ein 2018ner Modell mit 1100km.
    Die ersten 800km wurde Sie vom Händler selbst eingefahren. Dann sind noch meine
    300 dazugekommen. Kosten soll Sie 12k.
    1000km Inspektion inkl.
    Bin mir einfach noch nicht sicher wegen des Angebots. Daher einfach mal meine Frage
    was davon zu halten ist.
    Danke schon mal!
    Geste Grüße
    Stefan

  • #17


    Wäre mir persönlich zu teuer, mittlerweile gibt es neue 2017/2018er ohne KM und EZ für unter 11.000,- ( guck mal im mobile ).Ebenso 2018er Tageszulassung für unter 12.000,-€ ebenfalls 0 km.


    Wenn Du den Händler schon länger kennst und ein gutes Verhältnis hast oder er der einzige in der näheren Umgebung ist dann würde ich da vielleicht mal darüber nachdenken, ansonsten sage ich mal ist es kein "Schnäppchen"


    Ach ja, Vermutlich nur wenn Du bar zahlen kannst, bei Finanzierung kann ich Dir nicht sagen ob die "Sonderpreise" in mobile auch gültig sind.

  • #18

    Hallo!
    Danke für Deine Einschätzung!
    Die MT-10er für unter 11k (zumindest die, die ich bei Mobile gesehen habe und sich um 11k bewegen)
    sind entweder in Blau oder Night-Fluo.
    Meine muss auf jeden Fall schwarz sein. In meiner Umgebung (Bochum) habe ich da keine viel günstigere gefunden.
    Ansonsten würden da auch noch die Transportkosten mit bei kommen.
    Meinen Yamaha Händler kenne ich in der Tat ziemlich gut da er seit inzwischen 82.000 km meine FZ8 betreut.
    Da würde ich dann natürlich auch gerne wieder zuschlagen. Schwierig, schwierig,....
    Ich werde wohl erst Mal noch eine Nacht drüber schlafen.
    Danke noch Mal!
    Gruß
    Stefan

  • #19

    Das Problem mit der Farbe habe ich auch :lol: :lol:


    Bei mir vor der Tür eine Night Fluo zu einem echten Superpreis, aber ich hätte gerne die Blaue.


    Deutschlandweiter Transport kosten je nach Händler und Entfernung 200-300,-€, einen Transporter für einen Tag mieten unter der Woche mit Gurte und Benzin vermutlich auch so um die 150-200,-€, ein Hänger ein paar € am Tag. Also wenn Du eine neue Schwarze irgendwo für einen Tausender weniger bekommst rechnet sich das ganz schnell.


    Ich würde versuchen beim Stammhändler noch ein paar Euro rauszuhandeln und/oder Zubehör und/oder Garantieverlängerung und/oder einen Satz Reifen. Kannst im Notfall immer noch absagen und etwas Zeit vergehen lassen. Nachdem zur Zeit noch 2016er Modelle auf dem Markt sind ist die Maschine weit entfernt vom Verkaufsschlager.


    Ist natürlich auch die Frage willst Du diese Saison noch fahren oder reicht es im neuen Jahr mit der 10er durchzustarten. Im Winter fallen die Preise weiter ( zumindest in der Regel ) und im Frühjahr wenn die neuen Modelle kommen und der Platz benötigt wird gibt es nochmals Rabatt auf Ladenhüter.


    Alles nicht so einfach und wie man es macht ist es verkehrt. ;) ;)

  • #20

    Hallo!
    Wie man es macht ist es verkehrt ;) Das stimmt!
    Ich werde heute noch Mal vorbeifahren und mal schauen ob da in Richtung Zubehör noch was geht.
    Eigentlich würde ich schon gerne dieses Jahr noch fahren und dann den Winter für Umbauten nutzen.
    Mal sehen was er sagt...
    Wäre allerdings schön wenn es klappen würde.
    Seit Monaten überlege ich welches Moped ich noch zur FZ8 in die Garage stelle.
    Jetzt weiß ich es, bin mir aber nicht sicher ob das Angebot Ok ist.
    Ich will endlich wieder meine Ruhe haben! ;)
    Werde berichten!


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!