Beiträge von szr520

    Hi Stefan,


    ich gratuliere Dir zum Kauf. Ich finde Du hast es richtig gemacht.
    Mal ehrlich, in dem Preisrahmen über die Jahre gerechnet ein paar 100 Euro hin oder her...
    Letztendlich muss ja auch das Gesamtkonzept passen. Es ist gut, dass Du bei dem Händler gekauft hast,
    den Du schon Jahre kennst und Vertauen da ist.
    Der Preis ist zumindest für meine Gegend Raum Stuttgart in Ordnung.
    Ja, es gibt auf den ersten Blick preislich bessere Angebote. Aber es sind dann immer Abstriche
    dabei. Farbe, zu viele VB, Entfernung, 2016er Model das mit EZ 2017 verkauft wird, etc..
    Du bekommst halt nichts geschenkt.


    Schön ist..die 2018er in schwarz sieht von der Lackierung her besser aus als die 2017er.
    Die 2018er ist komplett matt schwarz. Die 2017er hat glänzende Teile in anthrazit.


    Und das Wichtigste: das Bauchgefühl muss stimmen. Bei der von mir o.g. MT Vorführer wandelte sich
    das Bauchgefühl und ich verlor in der weiteren Abwicklung das Vertrauen zum Händler.
    Das führte zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Frag nicht was das für ein Zirkus beim Händler war.
    Letztendlich habe ich jetzt eine 2018er bei einem anderen Händler mit 5 Jahren Garantie neu gekauft.
    So wie Du es beschrieben hast... damit ein Strich darunter ist und der Ärger aufhört.
    Also ich bin echt happy mit der MT.... Das wünsche ich Dir auch! :)
    Gute Fahrt

    Hallo Leute,


    zunächst danke ich Euch für Eure Einschätzungen und Ratschläge.
    Ich bin die MT10 nochmal Probe gefahren und habe sie zusätzlich ein Wochenende gemietet.
    Die Faszination ist geblieben bzw. gestiegen und führte heute schließlich zum Kauf.


    Ich habe mehrere Händler kontaktiert und besucht. Es gibt verlockende Angebote bei mobile, die
    aber einer näheren Betrachtung nicht Stand halten. Z.B. sind viele EZ 2017 Modell 2016.
    Stellst Du den Händlern schriftlich Fragen, wollen Sie nur telefonisch Antworten :naughty: .
    Antworten Sie per Mail, haben Sie nach ein bis zwei Rückmails keinen Bock mehr und melden sich
    nicht mehr. So wie ich den Markt in letzter Zeit beobachtete gehen die MT 10 schlecht weg. Man sollte meinen
    es liegt etwas mehr Verkaufsengagement vor.


    Der Gebrauchtmarkt ist nicht groß. Ist ja klar. Und wenn man dann eine 2017er in schwarz und nicht 500 Km durch die Gegend fahren will, wird es richtig dünn.


    Der Händler ist letztendlich auf ein Angebot von mir eingegangen mit dem ich leben kann. Eine neue Maschine wollte ich nicht unbedingt.


    Ein laues Gefühl bleibt bezüglich Mietmaschine...
    Aber da steckt man eben nicht drin. Ist auch ein Glückspiel. Jetzt habe ich noch Garantie und dann die Garantieerweiterung. Vielleicht wird es danach Zeit
    für die SP. Dazu kommt, dass ich keine hohe Jahreskilometerleistung habe.


    Aber jetzt geht es erstmal um Soundoptimierung. :violin:



    Schönen Abend Euch und nochmal danke,
    Gruß,
    Uli

    Hallo liebe MT10-Liebhaber und Forums-Mitglieder,


    mein Bruder sucht derzeit nach einem Moped und ich bin deshalb mit ihm Motorräder anschauen gegangen.
    Tja, dann stand sie da, die MT10...Pauwww.
    Sofort war klar, die muss ich Probe gefahren. Was soll ich sagen...?
    Ich stand hinterher für mehrere Stunden unter Drogen! :icon-eek: :D
    Sound, CP-Motor, Sitzposition, Leistung, Wendigkeit alles genial.


    Derzeit fahre ich eine FZS 1000 Fazer und will sie jetzt durch eine MT10 ersetzen.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die Vorführ- und Mietmaschine
    von der Probefahrt kaufe oder nicht. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich dieses Thema nochmal aufgreife.
    Die Beiträge hier habe ich schon durchgearbeitet. Für mich wäre ein Vorführer mit wenig KM kein Problem.
    Diese Maschine mit BJ 2017 hat jedoch schon 12000 KM drauf und kostet 9800 inkl. 2 Jahre Zusatzgarantie.
    Und wie gesagt die Maschine wurde auch tages- und wochenendweise verliehen und ist sicher dabei immer mal wieder ordentlich hergeprügelt worden.


    Was haltet Ihr davon? Würdet ihr mir abraten und lieber eine mit wenig KM bzw. gleich einen Neue kaufen?


    Würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen. Bin gerade hin- und hergerissen...


    Viele Grüße,
    Uli