Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 14:21

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:31
Beiträge: 74
Vorname: -Uwe
Modell: -MT10 SP
.... das hört sich ja grausam an .... und so was nennt sich dann "Fachwerkstatt'

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2018, 12:59
Beiträge: 10
Vorname: Joachim
Modell: -MT 10 SP
beaMTer hat geschrieben:
triplefreund hat geschrieben:
Er macht alles wie yamaha es vorschreibt. Ich muss einfach sagen das bei meinem händler die preis/leistung stimmt.


Sag mir mal bite den Stundenverrechnungssatz deiner WKS ;)

_________________
Grüße aus dem Steigerwald :icon-twisted:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:44
Beiträge: 40
Wohnort: Schweiz / Aargau
Vorname: Jacques
Modell: MT 10
Anscheinend ist die Zündkerzen Kontrolle kein Schwachsinn. Es geht hier um den Garantieanspruch.
Wenn das nicht gemacht wird und etwas passiert....dann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 17:46
Beiträge: 69
Wohnort: westerwald
Vorname: -Rudi
Modell: -MT 10 tech black
Jacques hat geschrieben:
Anscheinend ist die Zündkerzen Kontrolle kein Schwachsinn. Es geht hier um den Garantieanspruch.
Wenn das nicht gemacht wird und etwas passiert....dann.


was willst Du denn an ner Zündkerze sehn, ob sie funkt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 10:00 
westerwälder hat geschrieben:
Jacques hat geschrieben:
Anscheinend ist die Zündkerzen Kontrolle kein Schwachsinn. Es geht hier um den Garantieanspruch.
Wenn das nicht gemacht wird und etwas passiert....dann.


was willst Du denn an ner Zündkerze sehn, ob sie funkt?



Naja nen bischen mehr kann ich an einer Zündkerze schon erkennen, inwiefern das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings ist man selbst einfach dann der, der im Regen steht, wenn nachweislich keine richtigen Inspektionen gemacht wurden. Yamaha ist leider was meine Erfahrungen angeht ganz gross in "Verantwortung von sich weisen". Die kupplung meiner MT09 war das beste Beispiel, wo ich dann auf eigene Kosten und Arbeit stärkere Federn eingebaut habe. Erst wollte man mir ne verschlissene Kupplung vorwerfen, dann wurde sie seitens Yamaha geprüft und festgestellt, dass sie aussieht wie neu... Trotzdem rutschte sie genau im max. Drehmomentbereich durch.

Da gab es auch diese Ölgeschichte, dass der Händler nicht wollte, das ich Yamaha in Neuss vom Motul berichte.... Naja, mittlerweile ist das Motorrad und auch der Händler gewechselt ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 17:46
Beiträge: 69
Wohnort: westerwald
Vorname: -Rudi
Modell: -MT 10 tech black
Was Garantie angeht liegt meiner Meinung nach viel am Händler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 20:43 
Offline

Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:06
Beiträge: 95
Vorname:
Modell:
Hatte neulich die 20.000er Inspektion.

Über 590 Flocken ... OHNE Ölwechsel ...

... ich denke das war wohl der letzte Kundendienst für meine MT-10. Kann und will ich mir nicht mehr leisten.

Grüße, Jan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 10.000er Inspektion
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 18:45 
Offline

Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:44
Beiträge: 140
Wohnort: Braunschweig
Vorname: -
Modell: MT-10 SP
Was wollt ihr mit Garantie, es sind nur 2 Jahre. Danach machen die gar nichts mehr.
Bei allen vorigen Moppeds hat da keiner vor 20Tkm die Kerzen rausgeschraubt und die sind auch nicht explodiert. Die schrauben ja die gebrauchten Kerzen wieder rein also können die ja nicht so schlecht sein. :shock:
Wenn man Probleme hat, kann man sie ja kontrollieren aber ohne Not das Mopped zerlegen, da geht ja mehr kaputt als es nutzt.
Zumeist haben sie mir bei solchen Aktionen immer irgendwelche Plastikteile zerbrochen und gemeint das war schon so oder da hat jemand anders dran geschraubt.

Ich hoffe es tauscht auch keiner alle 4 Jahre wie vorgeschrieben die Bremsleitungen für einen Haufen Geld aus ;-) oder wechselt alle 3 Jahre das Kühlmittel.
Garantie ist dann ja eh schon vorbei. Da hat mein Honda Händler schon vor über 15 Jahren gemeint das ist Schwachsinn und unnötig!

Bei den Fahrzeugpreisen muss ich denen nicht noch das Geld für unnötige Arbeiten hinterherschmeissen, zumal sie sowieso schon kaum noch fähiges Personal haben.

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz