Yamaha MT-10 Zubehör |
---|
Menü |
---|
Suche |
---|
|
Autor |
Nachricht |
steveo
|
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 08:01 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
Hi Leute,
Bin meine MT immernoch am einfahren, jedoch ist mir vermehrt aufgefallen das der 6. Gang bei 4000 Umdrehungen im Teillastbereich singt. Ist das bei euren Maschinen auch so ? Am besten hört man es wenn man den Tempomat bei ca. 4000 Touren setzt. Das singen ist bei mir lauter als der Motorensound, also im Teillastbereich. Eure Erfahrungen? Normal?
Grüsse aus der Schweiz
|
|
Nach oben |
|
 |
DukeS
|
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:38 |
|
Vorname: -
Modell: -
|
steveo hat geschrieben: Hi Leute,
Bin meine MT immernoch am einfahren, jedoch ist mir vermehrt aufgefallen das der 6. Gang bei 4000 Umdrehungen im Teillastbereich singt. Ist das bei euren Maschinen auch so ? Am besten hört man es wenn man den Tempomat bei ca. 4000 Touren setzt. Das singen ist bei mir lauter als der Motorensound, also im Teillastbereich. Eure Erfahrungen? Normal?
Grüsse aus der Schweiz Grüß Dich. Bei meiner "singt" jeder Gang, war bei meiner 8er so, bei der 07er von meiner Freundin und meiner 6er auch. was hat die Gute schon an Km runter? lg. Roland
|
|
Nach oben |
|
 |
triplefreund
|
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 17:32 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
Wie darf ich das singen verstehen? Bin mit gerade nicht sicher was ihr meint
_________________ Nur Engel können tief fliegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
steveo
|
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 17:49 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
Bin jetzt bei 970km angelangt. Ich mach den 1000er Service mit Original Yamalube Öl und berichte ob sich was verändert hat. triplefreund hat geschrieben: Wie darf ich das singen verstehen? Bin mit gerade nicht sicher was ihr meint Unter singen ist ein, bei gewissen Drehzahlen heulendes Zahnrad gemeint, das sich drehzahlabhängig verändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
triplefreund
|
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 17:52 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
Das habe ich nicht. Bzw habe ich noch nix vernommen. Ich werde mal darauf achten. Wetter technisch sieht es nach morgen aus mit fahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
aoc
|
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 20:48 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell: MT-10 Tech Black
|
Das hatte ich letztes Jahr bei meiner Tracer auch, als ich vom Händler weggefahren bin und zum ersten mal in den 6. schaltete ( bei ca. 100 km ), habe ich mich so erschrocken, dass ich dachte das da was kaputt wäre. Hat sich mit der Zeit um einiges verbessert, wurde im 9er-Forum auch beschrieben und bei Gesprächen mit Yamaha-Ingenieuren auch bemängelt. Es ist wohl konstruktionsbedingt und nicht unbedingt ein Mangel.
Die rechte zum Gruß Bernd
|
|
Nach oben |
|
 |
triplefreund
|
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 13:11 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
Hab heute mal darauf geachtet und ja ist normal 
|
|
Nach oben |
|
 |
steveo
|
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 15:31 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
triplefreund hat geschrieben: Hab heute mal darauf geachtet und ja ist normal  Vielen Dank für das Feedback. Da bin ich beruigt. Hoffe es legt sich noch mit den zunehmenden Kilometern ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Max S.
|
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 13:06 |
|
Offline |
 |
Modell: MT 10
|
Bei mir singt der 6. Gang nicht. Werde es mal beobachten ...
Grüße vom Max !
_________________ Grüße vom Max !
----------------------------------------------------------------
Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !
|
|
Nach oben |
|
 |
blunto
|
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 09:06 |
|
Vorname:
Modell:
|
Sagt jetzt bitte nicht, das Getriebe von der MT-10 ist auch so ein gehörschädigender Heuler wie das der MT-09? Das kann doch nicht sein! Oder etwa doch?
|
|
Nach oben |
|
 |
steveo
|
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 16:21 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
So hab nun den 1000er Service hinter mir. Da bei uns in der Schweiz Yamalube nur schwer oder gar nicht erhältlich ist, hab ich mich für das Castrol Power 1 Racing 10W50 entschieden. Spürbar angenehmeres und direkteres Schaltverhalten. Auch das "singen" im 6ten Gang ist leiser geworden. Ob es jetzt vom Öl her ist oder wegen den gefahrenen Kilometern kann ich nicht sagen.
Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
triplefreund
|
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:13 |
|
Offline |
 |
Vorname:
Modell:
|
Ich habe meine am freitag. Ich gebe auch sofort bescheid wenn ich sie wieder habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Auge
|
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:20 |
|
Vorname: -Frank
Modell: -MT-10
|
Hallo zusammen, zum Thema "singen im 6. Gang" kann ich dies nur bestätigen ist aber nicht schlimm. Glaube alle Yammis singen im 6. Gang. Habe FZR 1000, YZF750, R1 1998 und die 2003er R1 gefahren, alle singen im letzten Gang Und jetzt singt auch meine MT10, muss wahrscheinlich so sein Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd1234
|
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 06:00 |
|
Modell: MT-10 SP
|
Es ist schon etwas nervig. Beim Vorführer habe ich es nicht bemerkt aber dann bei meiner im Einfahrmodus, extrem nervig im Bereich zwischen 80- 140 beim Beschleunigen im 6ten Gang. Bei Konstanfahrt geht es mittlerweile und auch der Shark übertönt es etwas.
Ich hatte schon viele Motorräder aber sowas ist mir da nie aufgefallen. Das Tickern im Motor nervt auch gewaltig, kling wie ein alter Fiesta kurz vorm Motorschaden.
|
 |