pass aber ohne Problem auch mit ori Leitungen
Beiträge von Ghostrider.1127
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Frage war ursprünglich zum Thema "optisch"
Aber ist ja nicht zulässig -
Zitat von Balues
Hallo,
jetzt habe ich mir eine R1-Pumpe besorgt und sehe gerade dass der Anschluss für
Bremsleitung doch etwas anders ist. Wie habt Ihr die Leitung verlegt?Viele Grüße
R1 2015-2020 pumpe?
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Zitat von chrisMT
Das Fernlicht hat einen anderen Abstrahlwinkel um eben die Straße weiter vor dir auszuleuchten,
damit würde es trotzdem "blenden", nur nicht mit voller Intensität.Meine Meinung: Finger weg von der Fahrzeugbeleuchtung, andere blenden ist kein Kavaliersdelikt.
..nur weil mal einer gemeint hat, er könne mit R=U / I einen Widerstand berechnen, ist noch lange kein
Fahrzeug-Ingenieur mit Beleuchtungsberechnungs-Expertise.Falsch , bin zwei fach Ingenieur , seit 1989 mit Motorrad test und Entwicklung beschäftigt.
Hab in beide meine MT10 (und tracer 900/900gt ) , widerstand wert ist nicht kasual und war mit photometrische (Lichtstärke) Messung.Frohe Feiertagen
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Na ja , diese brochure , bin aber seit 1989 motorrad testfahrer (geanu spez. in fahrwerk und bremsen) so mir kling etwas
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Zitat von Sonntagsfahrer
Wenn man die Kolbenflache mit dem Hebelweg vergleicht liegen die Pumpen der R1 und die Brembo RSC19 mit 18mm Umlenkung schon sehr nahe beieinander, die 17mm Brembo entspricht bei 20mm Hebelweg in etwa der 15mm Serienpumpe der MT10.
Das kann sich jeder selber ausrechnen, Hebelweg der Nissin sind 25mm, sowohl für die Radialpumpe, als auch für die OEM Pumpe der MT10.
Der Druck entspricht Fläche mal Hebel. Fläche ist (d/2)²x3,14, der Rest ist Dreisatz.
Ich denk da spielt neben der nackten Physik aber auch noch subjektives empfinden eine Rolle, und natürlich was sonst so verbaut ist, ABS umgangen, SC Beläge, SRF Bremsflüssigkeit etc., viele Faktoren.Zumindest von der R1 Nissin mit Spiegler und SL6 Bremsflüssigkeit werde ich im Frühjahr berichten können, erst mit Serien Belägen, dann mit Brembo SC.
Fast korrekt , kannst du aber die krafte von radial und axial pumpen nicht vergleichen .
Ori Beläge kannst du in die tonne treten , mach mehr sind erst die SC und dann die pumpe -
Ja , fahrt sich besser , bessere Gasannahme , luftrad kommt mit 95 , keine drosselung mehr .
Problem ist ganz einfach , ich besitze keine original motorrad , vergleichen wird schwer. -
Mann hat mehr Gefühl und dosierbar Bremspunkt , und falls will noch mehr Gefühl haben ( aber das geht nur mit ori zangen ) ne rcs 17 benutzen
( rcs 17x18/20)
Naturlich ne CNC discacciati ist noch besser
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Zitat von Balues
Hallo,
irgendwie bin ich verwirrt. Welche R1-Pumpe geht jetzt plug-and-play mit Bremslichtschalter
und Tempomat?Viele Grüße
R1 ab 2015 , R6 ab 2017.
Zitat von SonntagsfahrerHi,
Außer schön aussehen und von Brembo sein kann die Pumpe aber nix besser als die Nissin Pumpe.
Na ja , ne RCS 19x20 ist schon etwas anders und kann auch etwas besser ....
Nissin hat naturlich keine Gehäuse von geschmiedetem Aluminium mit oberfläche an CNC bearbeitet und hart anodisiert und auch ohne Hebelübersetzung verstellbar 19 x 18 oder 19 x 20 und passende klappenhebel