Beiträge von DerMick

    Hallo Zusammen, nachdem leider eine Schraube der hinteren Bremsscheibe (die letzte natürlich) abgebrochen ist beim Wechsel der Scheibe hab ich die Felge einem befreundeten Metallbauer gegeben, um den Schraubenrest aus der Felge zu holen. Das Ergebnis seht ihr im Anhang 😭🤬


    Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche wohl ne "neue" Felge, da die Aufnahme der Schraube Recht beschädigt aussieht und immer noch Schraubenreste in der Felge stecken. Daher die Frage ans Forum, wer hat eine rum liegen, sei es vom Umbau auf R1 oder warum auch immer? Idealerweise im gleichen Farbton "Gelb".


    Welche Felgen der R1, R6 , anderer MT-Modelle oder was auch immer passen ansonsten Plug and Play, ohne dass es sofort auffällt, also gleiches Aussehen/Aufbau? Weil mein Problem dazu ist, dass ich eigentlich am Montag 05.12. zum TÜV muss (Nachprüfung eben wegen zu dünner Bremsscheibe) und die Auswahl an Felgen bei eBay und Co. für die MT ist beschränkt, R1 Felgen die zumindest optisch gleich aussehen gibt es hingegen ausreichend.


    Danke Euch und DLzG

    Mick

    Ich habe wie vorher schon geschrieben den King von ValterMoto dran gebaut, der wird befestigt wie ein seitlicher Kennzeichenhalter und ist daher am Heck komplett weg / nirgends im Weg. Hab es Dir mal etwas vergrößert mit angehängt.


    Bei Interesse habe ich auch noch so einen KZH da, da die Lieferung aus Italien solange gedauert hatte dass ich ihn 2x bekommen habe :D

    Editore Müssten die hier sein, halt für die R1, aber sollte trotzdem passen denke ich.


    Wenn Du bestellen willst gib mal per PN Bescheid, ich überlege auch und könnte sie an die Grenze bestellen und dann abholen.

    Ich hab die etwas "kompliziertere" Variante von ValterMoto genommen, weil ich das Teil da oben insgesamt weg haben wollte.


    Kompliziert weil die Umbauten etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen da der Haltearm an der Achse rechts festgemacht wird und auch die Verkabelung neu verlegt werden muss. Und kostet mit in Aktion 160€ auch etwas mehr, war es mir aber wert. Muss nur noch eine Lösung für das originale Rücklicht finden, da ich 3in1 Blinker dran hab und das nun auch nicht mehr brauche.

    Editore Mit der Vignette auf der Batterie kannst aber bei der Rennleitung auch Probleme bekommen, da die ja auch nicht fest mit dem Motorrad verbunden ist. Gleiches Spiel wie die Rückseite vom Kennzeichen oder Rückseite der Sitzbank. Deswegen klebt meine auch unter der Sitzbank oberhalb der Batterie.


    Und ein paar MT10 gibt es hier schon, schau mal beim Gesichtsbuch, da gibt es eine eigene Gruppe "Yamaha MT10 Schweiz", sind momentan 35 drin. Ja klingt nicht viel, aber in der Schweiz gibt es ja auch nicht so viele Einwohner wie in Deutschland und nicht jeder ist ja beim Gesichtsbuch.


    Ansonsten ist über diese Gruppe mal ein Treffen angedacht gewesen am glaub 22.08., aber die Planung begann noch vor Corona und ich bin mir nicht sicher ob die Planung noch Bestand hat.


    Grüsse aus dem Zürcher Unterland

    Mick

    Moin Zusammen,


    Hat schon einmal jemand sein Heck so umgebaut dass kein Rücklicht mehr benötigt wird (z.b. wegen 3in1-Blinker) und wenn ja, was habt ihr dann mit dem Rücklicht gemacht bzw. dem dann entstandenen freien Platz? Gibt es da etwas wie einen "Stopfen" oder so, um das doch recht große Loch zu verschließen?


    DLzG

    Mick