Ich sach mal so, reinigen muss ich die Regina Kette auch und beim Reifen wechsel mal eben das Spiel einstellen ist auch kein Akt.
Welchen Vorteil soll mir das bringen?
Ich sach mal so, reinigen muss ich die Regina Kette auch und beim Reifen wechsel mal eben das Spiel einstellen ist auch kein Akt.
Welchen Vorteil soll mir das bringen?
Alles anzeigenGepulvert wird demnächst selber, habe mir ein Gerät bestellt für Kleinteile.
Das gefällt mir, habe ich mir auch schon angeschaut und den Aufwand dem Nutzen gegenüber gestellt. Da ich nur gelegentlich was brauche und auch keine Zeit für "Freundschaftsdienste" habe, werde ich den örtlichen Pulverer weiter unterstützen. 😉
Meine letzte Investition in dieser Richtung war ein MIG/MAG Schweißgerät mit Zubehör, da werde ich die Investition in diesem Leben vermutlich nicht mehr rausschweißen, aber wer weiß was noch kommt.
Viel Spaß mit deinem Pulverrer, bin gespannt wie die Ergebnisse aussehen. 👍
Alles anzeigenPositivmensch
...alles andere bringt mich nicht weiter 🤷🏼♂️
Das ist halt deutsches Recht mit allen vor und Nachteilen. Als persönlich betroffener wünscht man anderen immer die Pest ans Bein, sieht die Rechtsprechung als zu milde an. Ob das so in Ordnung ist, darüber kann man sicherlich streiten.
Ich habe als Techniker viel von der Welt gesehen und ich kann immer nur sagen dass ich bin froh in einer westlichen Demokratie geboren zu sein und on top noch in Deutschland. Die kleinen Unzulänglichkeiten die es hier gibt nehme ich gern in Kauf um die positiven Seiten einer rechtsstaatlichen Demokratie zu genießen.
Der Blick von außen auf unser Land verändert den Blickwinkel etwas, zumindest bei mir.
Ich werde den Schlitten nur noch zu den 10K Inspektionen bringen und den Jahresölwechsel selber machen falls sich das mit 10K im Jahr nicht ausgeht.
Den Jahreswechsel kann man sich sparen wenn man den Winter durch fährt oder den Schlitten gelegentlich mal anwirft.
Öl altert aber auch im Stand, warum also daran sparen.
Das sind Orginalteile die mit der Homologation legalisiert sind, zwar für ein anderes Modell, aber das sind Spitzwindigkeiten, die man meist gepflegt weg diskutieren kann.
Geht bei Verkleidungsteilen meist ums Materialgutachten und das sehe ich durch die Homologation als obsolet an.
...oder wie R1 Felgen.
Wir machen das doch für uns selber, außer MT-10 Kennern erkennt doch eh niemand mit welcher Liebe und welchem Aufwand wir unsere Specials an das Bike getüddelt haben.
Alles anzeigenWenn ihr noch bissl was von der RN78 anbaut sieht sie evtl auch bald so schön aus wie die neue
OMG, wer will denn sowas 🙈 🤣🤣🤣
Ist halt wie der ganze Firlefanz den wir uns aus langeweile an den Hobel bauen, funktionieren tut der auch wie aus dem Karton.
Bunsi, zeig mal bitte Aufnahmen von der Seite, ich mag Dinge, die sich nicht jeder mal eben so selber dran schrauben kann ![]()
Autsch, bei mir waren es ohne Kerzen (die hatte ich ja schon bei 10k tauschen lassen) etwas über 600, für die Differenz baue ich Dir 2 Premium Kettenkit mit Nietschloss ein, musst nur vorbei kommen ![]()
Miss mal die Kettenlänge und vergleiche mit der Verschleißgrenze im Handbuch, ich habe zwar einen neuen Satz im Regal liegen, aber die Orginale ist noch immer gut genug.