Beiträge von Sonntagsfahrer

    Das ist halt deutsches Recht mit allen vor und Nachteilen. Als persönlich betroffener wünscht man anderen immer die Pest ans Bein, sieht die Rechtsprechung als zu milde an. Ob das so in Ordnung ist, darüber kann man sicherlich streiten.

    Ich habe als Techniker viel von der Welt gesehen und ich kann immer nur sagen dass ich bin froh in einer westlichen Demokratie geboren zu sein und on top noch in Deutschland. Die kleinen Unzulänglichkeiten die es hier gibt nehme ich gern in Kauf um die positiven Seiten einer rechtsstaatlichen Demokratie zu genießen.

    Der Blick von außen auf unser Land verändert den Blickwinkel etwas, zumindest bei mir.

    Ich werde den Schlitten nur noch zu den 10K Inspektionen bringen und den Jahresölwechsel selber machen falls sich das mit 10K im Jahr nicht ausgeht.

    Den Jahreswechsel kann man sich sparen wenn man den Winter durch fährt oder den Schlitten gelegentlich mal anwirft.

    Öl altert aber auch im Stand, warum also daran sparen.

    Das sind Orginalteile die mit der Homologation legalisiert sind, zwar für ein anderes Modell, aber das sind Spitzwindigkeiten, die man meist gepflegt weg diskutieren kann.

    Geht bei Verkleidungsteilen meist ums Materialgutachten und das sehe ich durch die Homologation als obsolet an.

    Ist halt wie der ganze Firlefanz den wir uns aus langeweile an den Hobel bauen, funktionieren tut der auch wie aus dem Karton.


    Bunsi, zeig mal bitte Aufnahmen von der Seite, ich mag Dinge, die sich nicht jeder mal eben so selber dran schrauben kann :)

    Autsch, bei mir waren es ohne Kerzen (die hatte ich ja schon bei 10k tauschen lassen) etwas über 600, für die Differenz baue ich Dir 2 Premium Kettenkit mit Nietschloss ein, musst nur vorbei kommen ;)


    Miss mal die Kettenlänge und vergleiche mit der Verschleißgrenze im Handbuch, ich habe zwar einen neuen Satz im Regal liegen, aber die Orginale ist noch immer gut genug.

    Beim Power 5 hält vorne 1500km länger, wenn ich beim gleichen Reifen bleibe wird nur gewechselt was Not tut. Es fühlt sich aber definitiv besser an wenn beide neu sind, denn wenn der Vorderreifen allmählich spitz wird, kompensiert das auch eine neuer hinten nicht.