Beiträge von Sonntagsfahrer

    Cool, auf in die Walachei und nach Siebenbürgen, sieht sehr interessant aus. Ich wünsche bestes Reisewetter und freue mich auf den Bericht.


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    Ich denke mal Parklicht ist auszuschließen, wurde ja hier schon durchgekaut. Wenn Du mit dem Messgerät umgehen kannst, klemme mal den Pluspol ab und messe bei ausgeschalteter Zündung wieviel Strom fließt, das sollte, ohne jetzt einen Vergleich zu haben, wenn überhaupt im my bis mA Bereich liegen um die Leuchte der Wegfahrsperre am leben zu halten.


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    Mess mal die Spannung an der Batterie, sollte wenn der Motor läuft min. 13VDC sein und bei erhöhen der Drehzahl bis auf ca. 14VDC ansteigen und da abregeln.
    Wenn das so ist machen Lima und Regler was sie sollen.
    Dann ist vielleicht irgendwo ein Verbraucher der noch Strom zieht oder ein schlechter Massekontakt am Rahmen/ Motor.


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    ...oder ne Tenere kaufen, da ist auch was los...


    Ich hab ja hier auf der Suche nach Informationen schon fast jeden Stein umgedreht, ärgerlich sind inmer Freds mit letzten Sätzen enden wie: "Ich versuche morgen mal ein Foto zu mache" und das wars. Da denke ich immer, dem ist doch hoffentlich nichts zugestoßen.


    Na egal, ich werde mich jedenfalls rege beteiligen wenn der Bock denn mal da ist und die ersten Mods getan sind.


    Mit bestem Gruß,


    Stefan der Sonntagsfahrer


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    ...bei 140 brauchst Du etwas über 3,5 Stunden + 2x Tanken, dann darfst Du schon bis 166, nach weiteren 3 Stunden ist der Drops doch fast gelutscht.


    Edit: oha, 5900 bis 1000KM, da wird das mit 166 nach 3,5 Stunden doch nix. :lol:


    Das sollte an einem Wochenende locker hinzubekommen sein. :D


    PS: habe mir schon überlegt einen seriösen Einfahrservice zu gründen, incl. GPS Beleg für den Kunden. :icon-geek:


    PPS: da mich der Schaltblitz erst bei 7000 blitzdingst, werde ich das wohl mal für mich als Obergrenze anpeilen.

    ...irgendwo in Columbien... :)


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    Sehe ich nicht ganz so dramatisch, eine kleine Box, die zwischen Schrittmotor und Steuergerät sitzt, ist schnell wieder abgestöpselt und für das Steuergerät macht es keinen Unterschied was gerade dran hängt. Zudem ist es kein Eingriff in die Motorsteuerung.

    Hi,


    cooles Projekt, die Möglichkeit die Klappe im OEM Mode und offen zu fahren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wichtig wäre im Falle einer Kontrolle ohne Motorstopp per Tastendruck wieder in den OEM Mode zu gelangen.


    Mein Ansatz wäre das anpassen der Klappen Öffnung in Abhängigkeit zum Sollwert, zb. über Poti oder Taster auf der Platine. Dann könnte man z.b. über eine OPV einfach die Öffnung der Klappe in Schritten bis auf 0VDC Sollwert vom Steuergerät ziehen. Hat den Vorteil, das man die Klappe so einstellen kann, das man mit niedriger Drehzahl da leise Fahren kann, wo es zum Streckenerhalt wirklich notwendig ist.
    Der Ist Wert für das Steuergerät müsste natürlich dem Sollwert mit der entsprechenden entsprechenden Verzögerung folgen. Ob die Klappe dann im open loop läuft oder der Istwert auch abgefragt wird wäre zu testen.


    Wie schaut euer Ansatz aus und können sich Interessenten irgendwo eintragen?


    Gruß,


    Stefan