Ok, Danke.
Ich hatte jetzt angenommen es gibt 2 verschiedene, da es auch ein Modul für ca. 350,- für andere Modelle gibt mit vorhandenem QS gibt.
Ok, Danke.
Ich hatte jetzt angenommen es gibt 2 verschiedene, da es auch ein Modul für ca. 350,- für andere Modelle gibt mit vorhandenem QS gibt.
welchen hast Du denn genommen? Finde den BlipAssist nur für die R1, MT09.
TobiMT wenn ich so drüber nachdenke hab ich Dich wohl falsch verstanden, da hätte ich mir den schrieb auch sparen können.
Egal, nun steht's da. 😉
TobiMT : der Blipper beinhaltet die Quick Shift Funktion und erweitert diese um das Runterschalten unter Kraftschluss durch automatisches Zwischengas um die Motordrehzahl für den Schaltvorgang anzupassen.
Beim hochschalten wird nach wie vor die Zündung kurz unterbrochen um die Anpassung der Drehzahl der Getriebe Zahnradpaare für den nächsten Gang vorzunehmen.
Für die QuickShift Funktion wird der selbe Anschluss wie beim original QuickShifter verwendet, der Blipper greift in die Drosselklappen Steuerung ein. Hier gilt es eine gute Einstellung für empfindlichkeit des Gebers, Dauer und Größe des Gasstoẞ einzustellen damit eine gute Synchronisation der Zahnradpaare erfolgt.
Der Geber am Schaltgestänge arbeitet dazu auf Druck und Zug.
Die Wirkrichtung für eine invertierte Schaltkulisse läßt sich auch einstellen und, weil eh die Drosselklappen angesteuert werden, das Warm Up des Motors mit gezielten Gasstößen für den Betrieb auf der Rennstrecke.
Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst muss der Forenhase korrigieren.
Ja, ein wenig Geduld braucht man, jetzt vermutlich erst recht.
Mich hat der Postbote auch überrascht. Huch, das hast du ja auch noch bestellt, hatte ich mir beim auspacken gedacht.
So sieht es aus Karsten, und bei Trockenheit und Laufleistung macht der Road 5 auch ne gute Figur.
und, angekommen?
Bei Yamaha Emonts in Köln, falls die das noch machen.
Passen ohne Nachbearbeitung leider nicht, am Einfüllstutzen muss nachgearbeitet werden und an einem Schlauchanschluss. Ich habe die Abdeckungen auf 2mm Abstand gesetzt, da hatte der Schlauchanschluss dann 05-1mm Abstand zur Verkleidung.
Zusätzliche Löcher müssen auch gebohrt werden.
der nächste Winter kommt bestimmt
ECU Flash hat erst mal Priorität.
Sehr schön, Blipper gefällt mir auch, wenn das Teil nicht so teuer wär, ohne Track Ambitionen zieh ich für 599,-€ lieber noch ein wenig am Hebel.