Beiträge von Sonntagsfahrer

    Vielleicht braucht der auch Kohle, der Mercer steht ja auch zum Verkauf.

    Wer weiß das schon in diesen Tagen. :|

    Das mit dem Bummeln habe ich anfangs auch gedacht, aber je länger ich die MT fahre und um so mehr ich mich an die Grenzen taste, um so öfter erlebe ich böse Überraschungen, wenn ich vermeintlich im 5. bummel und dann einen Blick auf den Tacho werfe. Das Ding macht es unglaublich einfach unangestrengt flott unterwegs zu sein, trotz Standard Fahrwerk.

    Bei unserem Aprillia Händler stehen die 19'er Factory Tuonos zum Preis der SP zum Verkauf, die 20'er sind auch deutlich unter 20k zu haben. Da könnten Träume war werden.

    Ich bin gestern an Leuten vorbeigekommen, die sich teils kopfschüttelnd die Ohren zu gehalten haben, dabei ist mein Schlitten weder zu laut, noch bin ich schneller gefahren als erlaubt war.


    Ich bin immer auf meiner Fahrspur unterwegs und mache um Fußgänger und Radfahrer einen Bogen, auch wenn ich dafür auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsen muss, wenn auf schmalen Straßen Gegenverkehr ist.


    Mir geht das echt auf den Sack wie manch angenervter Bürger pauschalisiert.


    Die Krönung war ein Autofahrer, welcher mir mit seiner Karre auf meiner Fahrbahnseite entgegen kam, kurz rüber zog und dann beide Arme vor das Gesicht genommen hat, um den vermeintlich drohenden Aufprall abzumildern. Hab erst gedacht ich hätte Fernlicht an.


    Da war ich echt satt, lauter bekloppte unterwegs. :cursing:

    Heute meine Abendrunde gedreht, hab 2 MT-10 Treiber die zufällig auch aus meinem Heimatstädtchen sind, getroffen.

    Bin spontan angehalten und hab nett geplaudert.


    Das wäre schlecht, denn die Dämpfung lässt im Betrieb nach, dafür auch die Tolleranz, damit der Topf bei dem die Dämmwolle schon ein wenig weggebrutzelt ist auch noch in der Tolleranz liegt. Wenn die schon im Neuzustand komplett ausgenutzt wird, bist Du ruckzuck drüber und hast als Halter die Arschkarte gezogen, die Einhaltung der Grenzen obliegt nämlich Deiner Verantwortung, egal ob da ein E auf dem Topf steht odern nicht.

    Eintragung erfolgt nach §21, aktuell macht der TÜV nur HU nach §29. Ruf am besten vorher an. Die haben mir auch gesagt was ich für Unterlagen mitbringen soll. Kosten sind ca. 100€ ja nach Aufwand, lass gerne mal hören was Dein Prüfer gesagt hat.