Klasse gemacht, das Mopped wird immer schöner, saubere Arbeit, bin gespannt was da noch kommt.....der Winter hat noch nicht mal angefangen!
Gruß aus dem Harz,
connor
Klasse gemacht, das Mopped wird immer schöner, saubere Arbeit, bin gespannt was da noch kommt.....der Winter hat noch nicht mal angefangen!
Gruß aus dem Harz,
connor
Glückwunsch zum neuen Bike und dann noch in Blau einfach klasse! Hab noch viel Spass mit dem Bike die Saison ist nicht mehr lang!
Gruß aus dem Harz
connor
Alles anzeigenDas Problem bei genau diesen Reifen ist, sie erfordern eine harte Gangart um richtig rund zu funktionieren. Das rumtuckern durch langsame Kurven begünstigt das „kippen“.
Perfekt, Problem erkannt und aufgelöst. Pirelli und ich werden trotzdem keine Freunde mehr.
Alles anzeigenDefinier bitte das kippen genauer,ist es träger zum umlegen,oder
Flips hat das schon gut beschrieben, es ist beim Pirelli so als wenn du ab einen gewissen Schräglagenpunkt über eine imaginäre Kante kommst und der Reifen in die Kurve sehr schnell reinfällt und für einen Bruchteil einer Sekunde die Stabilität verliert, es ist halt wirklich schwer zu beschreiben. Der Reifen ist fast neu, knappe 300km gelaufen. Mit dem Conti und Bridgstone komme ich wirklich gut zurecht die machen das bei meiner Fahrweise nicht. Einfach erklärt: Pirelli und Ich passen nicht zusammen .
P.s. ich wollte Pirelli nicht schlecht machen, Freunde von mir fahren nur Pireli diablo rosso 2 und Super Corsa auf Ihren Bikes (Gixxer/ R1) und sind super zufrieden.
Gruss aus dem Harz
connor
Alles anzeigenVielleicht auch nicht, hab den jetzt auf der R1 (vom Vorbesitzer) die sind noch fast neu.
Irgendwie fühl ich mich mit dem auch nicht wohl, kann dir aber nicht genau sagen woran es liegt. Bei schnellen Wechseln vor der Kurve kippt der irgendwie komisch ein und einmal musste sogar mal die Slidecontrol eingreifen am Hinterrad, dabei waren es fast 26° (und ich war nicht auf Knallgas) - Mit den Contis oder dem Metzler vorher ist mir das so nie passiert.
Außerdem brauch er doch recht lange bis er Temperatur hat. Sowas ist ja subjektiv aber richtig vertrauen tue ich ihm auch nicht. Werde bestimmt wieder auf Metzler wechseln.
Hmmmm....also doch keine Einbildung, das Kippen in schnellen Kurven genau das meine ich, Conti, Metzler oder auch Bridgestone verhalten sich nicht so.
Wenn der CRA noch Thema ist.. meine Meinung zum Reifen, er ist für mich hier im Harz der optimale Reifen. Aufgrund des breiten Temeraturfensters bin ich einfach begeistert von Ihm. Er funktioniert bei Regen, bei Hitze, bei kühlen Temperaturen und die Laufleistung passt einfach. Im Mai diesen Jahres hatte ich mir den Pirelli Diablo Rosso IV aufziehen lassen, nach 300km habe ich Ihn wieder runter genommen (liegt abgedunkelt in der Werkstatt, bei Interesse Vorderrad und Hinterrad stehen zum Verkauf 180€ nur Abholung) ich kam mit dem Reifen nicht zurecht war aber mehr eine Kopfsache, hatte mal ein heftigen Rutscher mit Pirelli daran wird es gelegen haben.
Aber wie gesagt der CRA3 ist für den Harz das Non plus Ultra für mich.
Gruß
connor
Alles anzeigenBitteschön
Wow das ist heftig......sowas darf eigentlich nicht mehr passieren zumal Yamaha das Problem schon seit der ersten Baureihe kennt.
Hallo, wenn es nicht Original Yamaha sein muss, dann kann ich Spinning Stickers empfehlen, z.B. Felgenaufkleber . Gibt es speziell für MT10, Felgenaufkleber für Schwarze oder blaue Felgen, auch gibt es die Sticker für die SP Variante usw......
Gute Idee.
Gruß
connor
Ich bin auch Brillenträger, heutzutage ist es kein Störungsobjekt mehr beim Motorrad fahren. Ein Brillentauglicher Helm sollte es schon sein.. Sonntagsfahrer hatte es schon gesagt Helm mitnehmen zum Optiker und anprobieren. Ich selbst trage nur Brillen mit einem geraden Bügel erleichtert das Auf.-u. Absetzen der Brille und es drückt nichts am Ohr wenn der Helm sehr eng anliegt. Habe immer eine Sonnenbrille und ein ,,normale Brille" beim fahren mit dabei.
Gruß
connor