Alles anzeigenGab es die akra Promotion (also für lau dazu?)
Jap;)
Alles anzeigenGab es die akra Promotion (also für lau dazu?)
Jap;)
Alles anzeigen1. Habe auch ein kaputtes Knie. Ich fahre mit der Komfortsitzbank und habe keine Probleme mit dem Knie. Die normale Sitzbank nicht getestet.
2. Ich fahre die immer so ein wie beschrieben. Also bis 1000km glaube 5900 RPM. 1600km 7100 RPM. Die MT-10 hat genug Power von unten. Somit kein Problem finde ich.
Hi,
weißt Du, ob die Komfortsitzbank höher ist als die Seriensitzbank? Habe dazu leider keine Daten gefunden...
Grüße
Adrian
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen...Ergebnis siehe hier:
Adrian
Hallo Leute,
Ich habe mich entschieden – und „es“ getan (danke für Eure Tipps in folgendem Thread: Neue MT10 - SP oder nicht-SP? - Yamaha MT-10 - Allgemein - Yamaha MT-10 Forum (mt10-forum.de)): es wurde nun ein schwarze MT10 „Standard“ mit Heizgriffe, kurzem Heck und schwarzem Akra. Freue mich sehr, dass ich mich für den Schritt entschieden habe und hoffe, dass mir die Farbwahl auch nachhaltig gefällt (bin ja bis zuletzt immer wieder geschwankt zwischen der schwarzen und der grauen mit den Petronas-Felgen…).
Werde mich – sobald ich sie habe (denke in den nächsten 14 Tagen) dann gewöhnen, habe aber auch schon ein paar erste Fragen, um die Vorfreude zu überbrücken:
- ich habe leider rechts ein kaputtes Knie – je enger der Kniewinkel, desto schlechter. Hat jemand ähnliches und wie seid Ihr dem begegnet (Fußrasten, Sitzbank)? Freue mich über jeden Erfahrungswert / Tipp
- habe gestern in der Anleitung gesehen, dass insgesamt 1600KM Einfahrzeit mit max. 7.100 U/min erlaubt sind – wie habt Ihr das gehandhabt?
Danke Euch,
Adrian
😂sorry, Urmodell war jetzt nicht so geschickt ausgedrückt…meinte eine 2017er MT10.
Interessanterweise ging es mir mit dieser wie TobiMT - ich habe vorne einfach keien für mich passende Einstellung hinbekommen.
Gruss
Adrian
Alles anzeigenDie mit einer SP werden dir diese empfehlen. Die mit der normalen werden dir sagen....die normale reicht.
Klar;)
Warum hast Du Dich für die SP entschieden?
Hallo Leute
Danke für Eure Meinungen. R1 geht leider wegen Kniewinkel nicht. Die SP würde mich 2.500€ mehr kosten…schwierig.
Gruss
Adrian
Hallo zusammen
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine neue MT10 zuzulegen. Bin noch unschlüssig, ob SP oder nicht SP… hatte vor ein paar Jahren das Urmodell der MT, bin die aktuelle noch nicht probegefahren (weder SP noch „Normalversion“).
Ich bin flotter Strassenfahrer, optisch sagt mir am meisten die Standard mit den neontürkisen Felgen zu.
Am Ende kann es nur ich entscheiden-klar! Würde mich aber trotzdem freuen wenn Ihr mich mal an Euren Gedanken dazu teilhaben lasst.
Gruss
Adrian
Hallo,
habe es heute noch mal probiert mit anderer Fahrwerkseinstellung. Kein ruckeln, alles perfekt. So soll es sein
Adrian
Hallo Karsten,
noch mal danke für deinen Tipp. Ich habe relativ viel am Fahrwerk rum gespielt und habe es jetzt wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt. Mal schauen ob sich dadurch was verändert - Das oben ist mir vor allem da aufgefallen, wo ich scharf mit relativ weich abgestimmter Front angebremst habe: Ansonsten bleiben tatsächlich nur die Bremsscheiben und die lass ich dann wie du sagst bei der 10000er checken
Gruss
Adrian