Beiträge von KastenReddy


    Hi Chris,
    komme aus der Hobbyschrauberecke.....
    Mofa´s, dann
    Lambretta und NSU Prima III,
    NSU Max und später halt Japaner....
    bin froh, daß ich bei meinem Freundlichen dem
    Schrauber zusehen darf und den Mist nicht täglich
    selbst machen muss...
    Dafür lass ich gerne die EC-Karte durch den Reader laufen....


    gruss karsten :-))


    Als Hobbybastler muss ich da Einspruch anmelden.
    Bei Autos ging es wesentlich sicherer, die Menge im Behälter mit
    ner Arztspritze abzusaugen/zu wechseln, die Leitungen klassisch
    und dann eine Runde um den Block drehen.
    Rein optisch sah man dann sofort, dass man die Prozedur nochmal
    machen kann.
    Da aber die Flüssigkeit alleine relativ preiswert ist, wurde der Vorgang
    halt wiederholt.
    Zu den Bremsleitungen, schau mal, ob Du mit einer Radialpumpe und
    den serienmässigen Schläuchen nicht besser/einfacher/billiger bedient bist.


    Wobei das radstandmässig kurze Gerät dann vielleicht zum Überschlag neigt?
    Da schützt auch ABS nicht davor, solange der Reifen haftet.....


    gruss karsten :-))


    Ha, nee, nee, das war ja mit Wasserkühlung....
    die 7,2 beziehen sich auf die gesamten 18000Km....


    gruss karsten :-))


    Hi Sonntagsfahrer,
    hier oben wurde irgendwo die MT10 mit der R1 verglichen.
    Das ist unfair, da die MT zwei Zähne mehr auf den hinteren
    Kettenblatt hat, also kürzer übersetzt ist.
    Der Vorteil, man braucht auf der Landstrasse nicht nur im
    ersten und zweiten Gang rumeiern, nein, die anderen vier
    funktionieren auch.
    Dann zum Drehzahlbereich: wenigstens die 16er fühlt sich
    zwischen 3000 und 8000 U/Min richtig wohl.
    Unter 3tausend braucht die mehr, über 8tausend braucht
    die auch mehr.
    Dass die ziemlich fett eingestellt ist (Kühlung?), sieht man
    schön am Auspuff, da brutzelt es schön flüssig raus, bei
    5000 U/Min das Gas halb schliessen, gibt es schöne Fehlzündungen
    und im Dunkeln kann man das Feuerwerk schon mal live sehen.


    gruss karsten :)


    https://www.youtube.com/watch?v=CqKOWyjeltc


    ps.: hab ich gesagt? 7,2........


    Würde Einiges erklären. Ich nahm an, das wäre die Anzeige von
    der Wassertemperatur.
    Auf jeden Fall, wenn man auf der Landstrasse die Schilder missachtet
    und richtig aufdreht, dann geht die angezeigte Temperatur runter
    und auch der Spritverbrauch.


    gruss karsten :-))

    so, kurz von mir mit ner 16er,
    fahre nur im Standard-Mode, weil die sich da so schön dosieren lässt.
    Durchschnitt gemäss BC 7,2, keine Schubabschaltung (die würde auch
    nur Unruhe ins Fahrwerk bringen).
    Und, bei artgerechter Haltung braucht die eher weniger, weil man dann
    auch mal in den 4. 5. und 6ten Gang kommt.


    Die Tankanzeige hat mich am Anfang fürchterlich genervt, da die erst
    ab halb leer funktioniert. Aber, dann geht die gut und: am Reserve
    zählt dann der Kilometerzähler schön rückwärts. Damit lässt sich leben.


    Zur Temperaturanzeige: das sollte man nicht so eng sehen, (noch) keine
    Ahnung, wo der Fühler montiert ist, aber... der zeigt nie im Leben exakt an.
    Im Stand an der Ampel bekommt der garantiert heiße Luft vom Kühler ab
    oder sowas... und wenn die Batterie durch Bedienungsfehler fast leer ist/war,
    pendelt die Anzeige ständig bei 110 bis 116 Grad rum... und das 10km nach
    dem Starten.


    gruss karsten :-))